Pilze, Saison 2015

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Beiträge
13.838
Hallo ihr lieben, es war wieder mal soweit. Ich hatte Lust auf Frischpilze. Das Wetter spielte auch mit, was man von den vergangenen Wochen ja nicht so behaupten kann. Eine kleine Ausbeute, die Erste für 2015, aber schaut selber.

Judasohr




Judasohr mit Austern. Die Austern sind dieses Jahr richtige Seltenheiten.


Das Judasohr erfordert eine etwas andere Zubereitung. Manche kenne es vielleicht (ähnlich) aus der asiatischen Küche, z.B. beim Cinese. Also frisch ans Werk und ‚Hähnchen Filet asiatisch’ gebaut.


Saulecker...
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Wahnsinn im Januar Pilze bei uns liegt viel Schnee im Wald, die Zufahrt zu meinen Waldgarten ist unmöglich - aber ich finde es super das Du uns immer die Pilze zeigst, da lerne ich endlich mal neue Sorten kennen
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Pilze, das ganze Jahr über :clapping:
Du bist wirklich der absolute Pilz-Profi hier :thumbsup:
Gleich mal deinen 15er Fred abonniert :)
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Mach ich doch gerne. Na ja, das Judasohr ist nicht für alle gut. Ist irgendwie wie etwas festere Gummibärchen. Oder kaut sich wie weicher Knorpel, irgendwie bissfest, schwer zu beschreiben. Aber so wie oben, wenn man davon keine großen Stücke mag, in feine Streifen geschnitten, zusammen mit den Bohnen und Bambussprossen, merkt man von der Konsistenz des Pilzes so gut wie gar nix.
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Glückwunsch zu den Funden. :thumbsup:
So 'nen Asia-Snack müsste ich mir auch mal wieder basteln. :angel:
Da kann man auch prima noch ein paar mildere Chilis reinschippeln. ;)
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Beeindruckend deine Fotos. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Pilzen. Aber wenn man den Thread so anschaut, scheint das eine tolle Sache zu sein! Vielleicht gönn ich mir mal so ein Set zum selbst züchten. So für den ungefährlichen Einstieg :D
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

capsicum perversum schrieb:
Da kann man auch prima noch ein paar mildere Chilis reinschippeln. ;)
Da sind 4 oder 5 Rocotos drinnen. Die sind aber um diese Jahreszeit doch recht mild :)

Jerry schrieb:
Pilzthread ist abonniert Werner. :)
Schön. Sammels Du auch in freier Natur?

baum89 schrieb:
Ich habe leider absolut keine Ahnung von Pilzen.
Da wir ja nicht soo weit auseinander wohnen kann ich dir ein Angebot machen.
Wenns richtig losgeht könnte man sich ja mal treffen und zusammen auf Pirsch gehen.

Martini1710 schrieb:
Oh jetzt hab ich aber Hunger!
Zu spät ;)
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Echeveria schrieb:
Da wir ja nicht soo weit auseinander wohnen kann ich dir ein Angebot machen.
Wenns richtig losgeht könnte man sich ja mal treffen und zusammen auf Pirsch gehen.
Ich würd dich sofort beim Wort nehmen:p.
Gruß
Norbert
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Würde ich auch gerne machen, Weite ist relativ :D
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Da sag ich doch glatt JA :D

Das wäre natürlich klasse. Meld dich wenn es im Wald rund geht ;)
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Mach ich doch glatt. Sollte es in meinem Speicher verloren gehen, dann melde dich einfach. Kannst es ja hier erkennen was Sache ist.
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Echeveria schrieb:
Schön. Sammels Du auch in freier Natur?

Im Prinzip schon, nur weiß ich noch nicht wie es hier pilzmäßig aussieht. Wald ist Mangelware. Aber es gibt so eine Art großen Wildpark. Falls die Hirsche nicht alles wegfressen checke ich den mal.
 
RE: Pilze, Saison 2015, aktuell 27.01

Wann möchtest Du das denn einmal machen. Aktuell oder in der Hauptpilzsaison? Und was ist das denn für ein Wald, also welche Bäume sind dort anzutreffen?
 
Zurück
Oben Unten