Projekt Wohnheim

So, hier die Bilder:
IMG_20170125_155554.jpg
IMG_20170125_155603.jpg


Da die Pflanze immer noch ziemlich unverändert ist, bin ich momentan am überlegen die Pflanze stark zurückzuschneiden. Schlägt sie nueaus, würde ich mich an einem Bonsai damit versuchen (http://www.fatalii.net/Bonsai_Chiles_Bonchi) Oder habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?
 
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
1. die Wurzeln und oder der Stamm ist verfault. Behandlung: da die Erde noch feucht ist warten iob die neu austreibt wie Du schreibst
Besprühen würde ihr helfen zumindest über die verbliebenen intakten Blätter Wasser aufzunehmen.

2. Die Erde ist trocken Und die Wurzeln intakt.
Behandlung: Hier würde gießen helfen. Auch sprühen unterstützt den Wasserhaushalt.

Die Einschätzung vor Ort kannst nur Du treffen.
 
Erde war wieder trocken und habe somit von unten nachgegossen. Wurzeln scheinen also intakt zu sein. Oberen Teil dann kappen oder dran lassen? Zurück unters Kunstlicht?

Hätte jetzt eher mal das ganze verwelkte entfernt, nicht dass das dann fault und darauf gehoft, dass es neu austreibt.

Früchte würde ich auch entfernen, damit die Kraft in die Pflanze geht?!?
 
Kann deine Pflanze erkältet sein? Hat sie eventuell beim Lüften kalte Zugluft abbekommen?
 
steht bei mir abgeschirmt, hatte so leider schon mal 2 Pflanzen verloren.

Gut, dann bekommt sie einen Rückschnitt.

@Taunuswaldfee : nur die Früchte und welken Blätter oder auch etwas vom Stamm und Wurzeln?
 
Nur wenn sie auch beschädigt sind, nur die beschädigten Blätter. Du hast einen riesigen Wurzelballen. Wenn der intakt ist sollte die bald wieder loslegen.
 
ok, habe sie jetzt "entlaubt". die letzten Blüten sowie alle verwelkten Blätter runter, Beeren drangelassen und wieder unter die Beleuchtung gesetzt

Danke an alle hier, werde weiter berichten wie es anschlägt :)
 
Ich würde sie nicht unter die Lampe stellen bis sie deutlich an neuen Blättern zugelegt hat. Besser ans Tageslicht.
Die verbrannten Blätter hätten sich nicht mehr erholt, das war klar. Hatte ich ja auch mal geschrieben meine ich. Wichtig, und deswegen nochmal ein Bild heute, dass die nicht Geschädigten kleinen noch grünen Blätter sich erholen und versorgt werde. Geduld !
 
Sooooo, habe mich lange nicht mehr gemeldet, dass lag leider an der lästigen Klausurenphase. Allerdings sind meine Pflänzchen fleißig gesprossen und jetzt kommt das rießen Update:

Von @FeuerPflanzer habe ich 2 frische Keimlinge 7Pot Brain Strain Yellow erhalten, haben jetzt gut zugelegt:
7Pot Brain Strain Yellow.jpg

7Pot Brain Strain Yellow2.jpg


Apache:
Apache.jpg

Apache2.jpg


Explosive Ember:
Explosive Ember.jpg
Explosive Ember2.jpg


Habanero Weiß mit ersten Fruchtansätzen und weiterhin vielen Blüten!!!
Habanero Weiß.jpg
Habanero Weiß2.jpg
Habanero Weiß3.jpg


Mein momentanes HighLight: Mini Roccoto
Allerdings wirft sie die Blüten ab und lässt sich schwer bestäuben :( jmd Tipps?
Mini Roccoto.jpg
Mini Roccoto2.jpg


Hat sich auch prächtig entwickelt und schon große Früchte:
Numex Mirasol
Numex Mirasol.jpg
Numex Mirasol2.jpg
Numex Mirasol3.jpg


Peter Pepper musste ich entwas zurückschneiden, hat sich aber super erholt und vergabelt:
Peter Pepper.jpg
Peter Pepper2.jpg


Prairie Fire:
Prairie Fire.jpg

Prairie Fire 2.jpg


Riviera:
Riviera.jpg
Riviera2.jpg
 
Scotch Bonnet Yellow:
Scotch Bonet Yellow.jpg
Scotch Bonet Yellow.jpg


Thai Red Hot:
Thai Red Hot.jpg
Thai Red Hot 2.jpg


Zu den Töpfen:
Ja werden demnächst größer, mir hat einfach nur die Zeit gefehlt :)


Hat noch jmd einen Tipp für die Rocotto?

Grüße
 

Anhänge

  • Scotch Bonet Yellow2.jpg
    Scotch Bonet Yellow2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten