Projekt Wohnheim

ist nur oben angetrocknet, hatte sie ja am freitag gut gegossen, sprühe sie aber nochmal feucht. aus dem topf bekomme ich sie gerade auch schlecht bzw würde sie dann alle blätter verlieren, erde ist auch zu feucht dafür.
 
Sie hat ein Problem mit der Wasserversorgung. Ist ja offensichtlich.
Kann an den Wurzeln liegen. Zu lange zu nass.
Was fuer eine Konsistenz haben die dunklen Blätter?

Kann es sein das die Hauptwurzeln am Ende des Topfes sind und trocken sind?
Prüf mal von unten. Wenn ja dann
mach mal einen flachen Untersetzer mit Wassrr voll und stell sie rein.
 
die dunklen Blätter sind verwelkt aber noch relativ fest.

Habe gerade einen Untersetzer mit wasser gefüllt und war nach ca 7-10sek leer, also vllt das mit den Hauptwurzeln? Obwohl die restliche erde noch sehr feucht ist, hatte sie ja Donnerstag stark gewässert
 
habe sie zwar schwer rausbekommen, aber so sieht sie aus:

IMG_20170124_184203.jpg

hat also eher einen gelbton --> zu viel wasser?
 
Ein größerer Topf wäre angebracht.
Sehe ich das richtig, das sie im oberen Drittel feucht ist und der Rest ist recht trocken?
Die Wurzeln die ich sehe sehen gut aus. Also die unteren 2/3.
 
Sie wächst ja stark sonst wäre sie nicht durchwurzelt. Sie sollte sich aber schon längst erholt haben. Hast Du sie mal besprüht?
Über die Blätter kann sie auch Wasser aufnehmen.
 
HM, aber die blattverfärbung war ja nicht so wie beschrieben und wo das herkommen soll ist auch fraglich.

Was bleibt mir denn noch als Option? Zurückschneiden? Pflanze bisher unverändert :(
 
Hast Du sie eingesprüht mit Wasser und auch dann unverändert?

Wir können ja von Ferne nicht mehr sehen als Du. Ich würde ihr nochmals ordentlich von unten Wasser geben wie gestern.

Wenn sie am Faulen ist kann es nicht viel schlechter werden.
Passt aber nicht zu der plötzlichen Schlappheit innerhalb von 8 Std.
 
Warte mit dem Wässern.

Erst ein aktuelles Bild mit Tageslicht das scharf ist damit man besser sieht wie es den richtig grünen Blättern geht.

Die dunklen oder abgesenkten werden sich wohl nicht mehr bessern.
 
mache ich und lade es dann später hoch. kommen die dunklen aber nicht von der sorte her?

Mache ein Foto, wässere sie und ladespäter die bilder dann hoch, Uni ruft aber leider :/

Aber danke euch beiden schon mal @Taunuswaldfee und @leBo für die super Unterstützung :)
 
Zurück
Oben Unten