Rocoto Doppelfrucht retten

Hallo Andreas @Anfänger2013 , ich hatte von dir 2018 auch Saatgut bekommen, aber keine Gelegenheit gefunden, es anzubauen. Habe es daher an Axel @Ogtutchili weitergegeben, der die Doppelfrucht dann 2020 angebaut und zumindest eine respektable Pflanze angezogen hat! Was daraus geworden ist und ob er verhütetes Saatgut gewonnen hat, konnte ich aus seinem Faden nicht erlesen, vielleicht habe ich es auch übersehen!?
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Leider ist mir meine große Pflanze eingegangen, auch die Keimlinge - keimt sehr schlecht. Ich weiß nicht warum, die haben sich anfangs gut entwickelt...
Ein paar wenige Samen hab ich noch, hoffe das wird was für nächstes Jahr. Meine Hoffnung ist aber nicht allzu hoch.

Also, wer Samen hat - notfalls auch unverhütet - bitte probiert es weiter. Es wäre schade um die Sorte
 
Hallo zusammen,

gerne beteilige ich mich ebenso daran, wenn es noch Samen gibt!

Bin gerade in der Planung für 2024

Jörg
 
Wenn noch Bedarf besteht, versuche ich ebenfalls die eine oder andere Pflanze dieses Jahr zu ziehen und verhütetes Saatgut zu bekommen. Bitte per PN anschreiben. :)
 
Bei mir haben sich einige Hummeln angewöhnt Löcher in die Teebeutel zu fressen.
Du kannst ja mal nach "Traubennetz" googeln. Die gibt es auch als Beutel mit Zugband. Vielleicht mögen die Hummeln die ja nicht so gerne. Ich habe da noch keine Erfahrungen mit, möchte die aber dieses Jahr mal ausprobieren 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten