Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Danke. Hoffe nur das der Dünger bei der Lunchbox Orange bald anschlägt. Die Blätter sind schon gut gelb aber übertreiben will ich es nicht gleich. Erst mal abwarten ob sich was ändert bevor ich die Dosis erhöhe.
 
Morgen dürfte das Hapakos soft spezial ankommen, dann gibt's erst mal davon was für alle die nach Dünger schreien :D
 
Ja wollte eh langsam anfangen. Die Lunchbox Orange hat es langsam wirklich nötig, wobei ich schon am überlegen bin ob ich sie nicht gleich umtopfen soll.
 
So jetzt kann es mit leichtem Düngen endlich losgehen. View media item 16365
Gestern Abend habe ich auch wieder ein wenig an den Lampen gebastelt bzw höher gehängt da ich das Ödem Problem nicht in den Griff bekomme und gelesen habe das es an den LED Lampen liegen kann. Also wird dieser Faktor mal verändert, ob es was bringt werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Wie machst du es? Direkt anmachen oder Stammlösung?
 
Ich würde sagen direkt anmachen. Stammlösung kann ich machn wenn sie richtig hungrig werden. 0,5 - 1g auf einen Liter reichen fürs erste. So durstig sind sie noch nicht
 
Hast Du eine entsprechende Waage? Gerade wenn man zwischen 0 und 1 g wiegt sind viele ungenau
 
Dann passt es ja. Mit einer Küchenwaage wäre das nicht möglich. Feinwaage passt perfekt.:thumbsup:
 
Sodele zum ersten mal wurden einige meiner Pflänzchen mit 1g/l Hapakos Soft Spezial gegossen unter anderem diese Lunchbox OrangeView media item 16383Beim Fotoshooting ist mir ein kleines weißes flinkes etwas in der Größe eines Katzenflohs begegnet und wurde sofort eliminiert. Milben? Oder was kann das sein? Das wird jedenfalls erklären was an der Aji Fantasy Sparkly White gesaugt hatte. Und nun noch mal Bilder von einer meiner Aji Cristal die ihre ersten Knospen bekommt aber leider auch mit Ödemen zu kämpfen hat. View media item 16381View media item 16382
 
Nach den Schädlingsbildern könnte es sich um Thripse handeln. Muss mich mal infomieren wie ich das Problem am besten angehe.
Es gibt aber auch erfreuliche Nachrichten von den Annuums sind 3/4 Joe's Long (Pepperworld) gebuckelt. Von jeder Sorte wurde je ein Samen in Steinwolle als Test zum Keimen gegeben. Könnte also gut möglich sein das schon alle 4 gekeimt sind und ich es nur noch nicht erkennen konnte.

Edit: meine Neugier war größer und ich musste mir die Steinwollblöcke noch mal genauer anschauen. So weit erkennbar ist gekeimt: Limoncello und Numex Jalapeno Lemon Spice
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein war zu flink und bevor es weg gewesen wäre habe ich es vorsorglich zerdrückt. Wie gesagt von der Größe her hat es mich sehr an einen Katzenfloh errinnert, nur nicht schwarz sondern eher weiß und es ist sehr flink gekrabbelt. Sollte ich nochmal eines sehen werde ich versuchen ein Bild zu machen, wenn man es überhaupt mit der Smartphone Cam erkennen kann.
 
Zurück
Oben Unten