Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Ich tippe auf Peppino bei der Annuum. Die wachsen bisher super:thumbsup:.
 
Eine meiner "Bodendecker", ich glaube viel kompakter geht nicht mehr. Da ist wirklich Blatt auf Blatt. So sehen mehr oder weniger alle meine chinensen im moment aus. View media item 15928
 
oh da hab ich gar nicht mehr drauf geachtet. Sie standen ja mal zu warm und bei zu hoher Luftfeuchtigkeit da habe ich das ganze auf eine für mich angenehme temperatur runtergeregelt ohne jetzt genau zu messen. Denke mal 20+-1 Grad werden es sein. Zu kalt wird es schon nicht sein das sehe ich ja schon alleine daran wie oft ich die Annuums gießen darf. Ok die chinensen brauchen jetzt nicht so viel, sind dafür ja auch noch kleiner. Werde die Tage die Temperatur mal im auge behalten und bei bedarf 1-2 Grad hochgehen
 
So Freunde / Mitleser gleich gehts los mit dem Umbau meines selbstgebauten Growzeltes. Ich werde die Lampen mal anders positionieren und das ganze für mich einfacher handhabbar machen. Danach werden die restlichen Annuums zum schwimmen geschickt und ich versuche mal alle kleinen zu Fotografieren. Bis es so weit ist hätte ich noch eine Frage für die Hapakos Dünger Experten unter euch. Anbei seht ihre die Wasseranalyse für unser Leitungswasser, welcher der Hapakos Dünger wäre bei diesen Daten am besten für mich geeignet. Vielen Dank schon malView media item 16042
 
Tagewerk vollbracht. Ich bin zwar nicht ganz zufrieden aber immerhin besser als vorher. View media item 16045
Die Lemon Drop's standen gerade zum Fotoshooting außerhalbView media item 16046ganz außen ist eine nachgelegte. Aber die anderen haben sich in anbetracht ihrer verkrüppelten Keimblätter doch ganz gut gemacht.

Achja ganz vergessen. Beim Umbau sind mir 3 meiner Trauermücken "Freunde" begegnet (was sie nicht überlebt haben). Ansonsten habe ich nichts krappelndes entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön, weitermachen.
Was macht der Bodendecker?

Ich würde Hakaphos soft Spezial oder Tomatendünger nehmen.
Evtl. brauchst Du später noch einen Kalziumdünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon das es der soft spezial wird. Nur der ph wert von 8,82 kommt mir ein wenig hoch vor. Ich meinte mal gelesen zu haben das die Nährstoffe besser bei leicht saurer Erde aufgenommen werden können und der geht bei mir ja definitiv Richtung alkalisch. Den Bodendeckern gehts recht gut, nur das mit dem Gießen habe ich dieses Jahr noch nicht ganz so im griff. Bei einigen meiner Pflanzen habe ich gestern wieder anzeichen von Ödemen festgestellt und ein paar meiner Annuums hab ich wohl leicht überdüngt was an dem billigdünger liegt den ich jetzt zur not eingesetzt habe. Letzte Jahr gabs den guten Hesi Dünger da konnte man nicht viel falsch machen aber für Chilis ist der mir eindeutig zu teuer. Naja wird schonwerden hoffe ich. Man lernt eben nie aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir. Ja wie ichs mir dachte, leicht sauer wäre besser. Problem be mir ist ja der geringe dh Wert (weiches Wasser) bei relativ hohem ph Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir einfach mal HSS und schaue wie ich bzw meine Pflanzen damit klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten