Sledgeman's Chilianbau

ja :D bringt tatsächlich was - nur leider kann ich da immer so schlecht schlafen, aus Angst, dass mein Zelt abbrennen könnte :D 8) :D

sagt mal, meine Habaneros Orange öffnen jetzt (genau heute) die ersten Blüten. können die dieses Jahr noch was werden? Mache mir etwas Sorgen, ob die Zeit nicht langsam knapp wird...???... Danke euch!
 
Achwatt, sind noch knapp 3 Monate Zeit. Da wirste bestimmt noch wad pflücken dieses Jahr :) Ich bin guter Dinge das es noch ein paar warme Wochen geben wird, dann machen die nen ordentlichen Schuss !
 
Ach...so lange musst du nichtmal warten. Bei mir waren die Habaneros schon etwas schneller reif.
 
na das hört sich doch gut an ;) heut war ein guter Tag - bis jetzt OHNE Regen TOI TOI TOI!!!!! will endlich wieder das habaneroaroma im Munde ;)
 
Am Wochenende werde ich mal wieder ein Update Posten ;-);-) mein habaneros blühen wie verrückt, aber es bildet sich scheinbar keine Frucht - was kann da schief laufen?
 
Chinensenaroma ist einfach der oberhammer. Da muss irgendne Art Suchtstoff drin sein, einmal probiert will man immer mehr davon ^^
 
ja - da hast du sowas von recht... würd auch gern mehr davon haben, aber wie gesagt - viele offene Blüten, aber keine Fruchtenstehung !?!
 
!!!UPDATE!!!

Habanero Orange mit viiiieeeelen Blüten :w00t:
wetmqzhg19kl.jpg
[/URL][/img]

Habanero Orange 2:

2sci8bonc2v.jpg
[/URL][/img]

Meine Hübsche :cool: Peperonie gelb:
xbt5a2qlwz.jpg
[/URL][/img]

Die ersten 10 Beeren wachsen rasend schnell :D
utapl331kgjl.jpg
[/URL][/img]

Jalapeno wächst ebenfalls sehr schnell und zahlreich!
kzualdq55v7q.jpg
[/URL][/img]

33ndejvawai7.jpg
[/URL][/img]

Die schöne Purirra:
x1d7wbklao1.jpg
[/URL][/img]

Purirrablüte:
cngba6z6e3j7.jpg
[/URL][/img]

Ich würde mich über ein paar Kommentare, Kritik und Tipps freuen!
 
Sledgeman schrieb:
ja - da hast du sowas von recht... würd auch gern mehr davon haben, aber wie gesagt - viele offene Blüten, aber keine Fruchtenstehung !?!

Yo die Chinensen sind son Thema für sich, bei mir schmeissen die auch regelmäßig mal paar Blüten ab. Wie ich gelesen hab, kann das die verschiedensten Ursachen haben. Entweder zu unregelmäßig gewässert, plötzlicher Standortwechsel, zu wenig Sonne, zu unregelmäßig gedüngt und und und. Einfach geduldig bleiben, Ihnen die bestmöglichen Bedingungen bieten und abwarten ^^

Das Update sieht doch schon super aus. Ordentlich Beeren und die Habbi hat auch schon wieder ordentlich Knospen.^^
 
Sagt mal, geht es Euch nicht auch so, dass durch die schönen und warmen Tage einem das Herz aufgeht? Jeden Abend schaut man nach seinen Pflanzen und genießt die Ruhe dabei...

Einfach herrlich, dass nun endlich endlich Sommer ist und hoffentlich auch bleibt!!!

Schönen Abend Euch noch!
 
Hallo Leute,
hab da mal noch ne Frage. Ich stelle jeden Tag meine drei Fensterbankpflanzen (2x Habanero, 1x Purirra) um die Mittagszeit vom Ostfenster (einmal quer durch die Wohnung) zum Südwest - fenster, damit sie möglichst den ganzen Tag Sonne haben. Sie stehen draußen auf den Fensterbrettern. Ist das schädlich? sollte ich die lieber in Ruhe auf dem Ostfenster stehen lassen? Was sagt Ihr dazu?!?
 
Morgen!

Jo, so gehts mir auch. Pflanzen betrachten, gießen, hegen und pflegen und sich freuen. Schön! :D
 
Zurück
Oben Unten