Sledgeman's Chilianbau

endlich gibts es auch Habaneros an meinen entsprechenden Pflanzen!!!!:thumbsup::hot:

15217220rk.jpg
[/img]

Pflanze zwei:
15217274mw.jpg
[/img]

Dank des grandiosen Wetters nun endlich die erhofften Wachstumsschübe :D

Dem Rest meiner Lieblinge geht's blendend - es geht überall voran :drool: ;)
 
ich wünschte die wären schon reif :D trocknet ihr Habaneros eigentlich an der Luft oder im Dörrgerät? Ich überlege mir so ein Teil zu kaufen?!?
 
IdR trockne ich die Habbis im Dörrgerät mit Ausnahme der ganz dünnwandigen.
Meine Habanero Orange Devil ist so eine dünnwandige Sorte die zT sogar schon an der Pflanze trocknet!
Im Heißluftherd kann man die halbierten Schoten auch recht gut trocknen.
 
Ich will mir auch, sobald mal was Richtung Reife geht, ein Dörrgerät kaufen :)
Welches hast du denn Martin?

Aber die dünnwandigen werd ich wohl auch an Schnüren aufhängen.
 
@ Stefan: Ich muß gestehen ich hab ein relativ billiges Dörrgerät vom Hofer (Aldi) mit 5 Lagen. Bin bislang ganz zufrieden mit dem Teil. Hier im Forum wird aber oft der Bielmeier Dörrautomat genannt.

Sorry für OT!!
 
ich habe jetzt eines empfohlen bekommen von rosenstein & söhne. für 40,- werd ich es mir überlegen...
 
RE: Sledgeman's Chilianbau Update 23.07.13

und hier der absolute Oberhammer!!! Ich geh kaputt bei solch einem genialen Wetter!!!!

Habanero I
15274390uo.jpg


Jalapeno rot:
15274605wt.jpg


Peperoni mit massenhaft Früchten und noch wenige Blüten:
15274615xz.jpg



Jetzt zur Quizfrage des Tages - was könnte das hier sein?

15274586by.jpg


Danke für eure Aufmerksamkeit!
 
Tabascò? ich schmeiß das mal so in den raum weil das Pflanzerls so was Fructescenses an sich hat ;)
 
hmm... die Mutterschote war gelblich und ca. 1,5cm groß. Die Schoten hier scheinen auch nicht größer zu werden... Diese Pflanze habe ich im März als erstes ausgpflanzt und sie kriegt als letztes Blüten und Früchte. scheint ne langsame zu sein ;)
 
Zuerst OT:

Meine Freundin und ich haben jetzt über Amazon einen Dörrer bestellt, dann trockne ich meine Chilis und sie ihre Kräuter. Ich werd berichten.

Zu den Pflanzen:

Die Jalapeno sieht ultraschön aus! Mjammmm! :) Aber auch die Habbi sieht gut aus.
Zur letzten Pflanze... sry, keine Ahnung ^^
 
Richtig schöne Pflanzen :thumbsup:
Zur letzten: Ist so etwas schwer zu sagen - ein Blütenbild könnte die Art (annum oder doch Frutescens) eingrenzen.
Tabasco klingt schonmal nicht schlecht - ich hatte die Schoten allerdings etwas wachsfarbener (heller) in Erinnerung. Das könnte alles Möglich sein von Bird's Eye, über die gängigen Thai-Sorten bis hin zu den kleinen Prik Kee Noo, ...

Ist leider oft etwas schwer anhand einer unreifen Schote ohne weitere Informationen den richtigen Sortennamen heraus zu finden :)

Zum Schluß nochmal ein großes Lob zur Jalapeno - die ist echt schick :clap:
 
Zurück
Oben Unten