Sortenbeschreibungen für 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist jetzt wollte ich mich davor drücken :whistling: und noch 1-2 Sorten machen die sonst keiner hat, oder ich bei keinem anderen bisher gesehen hab.
Aber das ist ja schief gegangen. Ich hab den ersten Beitrag mal geändert. :angel::D
 
Ich habe genug Sorten am Start, werde einfach mal mitmachen.
Da ich eh vorhabe meine Erfolge für mich zu dokumentieren kann ich sie nach dem Standard auch hier einstellen.
 
Ich finde es super das sich mittlerweile so viele bereiterklärt haben, bei den Sortenbeschreibungen mitzumachen. :thumbsup:
 
So, ich schieb das ganze mal ein bisschen nach oben und hab dann auch gleich mal 'ne Frage: Wie macht Ihr das mit den Beschreibungen?? Zusammengetragen aus eigener Erfahrung? Im Internet schlau gelesen?

Habe nämlich gerade das Problem, dass ich über meine Chilis kaum Beschreibungen im Netz finde.
 
simpsonia schrieb:
So, ich schieb das ganze mal ein bisschen nach oben und hab dann auch gleich mal 'ne Frage: Wie macht Ihr das mit den Beschreibungen?? Zusammengetragen aus eigener Erfahrung? Im Internet schlau gelesen?

Habe nämlich gerade das Problem, dass ich über meine Chilis kaum Beschreibungen im Netz finde.

Fotos sind eigene, ist auch wichtig ( Copyright ) die Beschreibung ist bei mir Eigenerfahrung aber teils auch zusammen gesucht und in eigene Worte gefasst.

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
Fotos sind eigene, ist auch wichtig ( Copyright ) die Beschreibung ist bei mir Eigenerfahrung aber teils auch zusammen gesucht und in eigene Worte gefasst.

Genau, so sollte es sein. :thumbsup:
 
Ranjo schrieb:
Ich habe genug Sorten am Start, werde einfach mal mitmachen.
Da ich eh vorhabe meine Erfolge für mich zu dokumentieren kann ich sie nach dem Standard auch hier einstellen.

Genauso werde ich das mit den Sortenbeschreibungen auch machen.

Gruß Hubert
 
Und wie macht man das mit den lateinischen Namen?? Es gibt ja auch genügend Sorten, die gar nicht im Netz auftauchen.

Mal sehen - hab heute meine ersten Chilis gepflanzt und wenn es was wird, vielleicht reihe ich mich dann in Eure Beschreibungen mit ein...
 
simpsonia schrieb:
Und wie macht man das mit den lateinischen Namen?? Es gibt ja auch genügend Sorten, die gar nicht im Netz auftauchen.

Mal sehen - hab heute meine ersten Chilis gepflanzt und wenn es was wird, vielleicht reihe ich mich dann in Eure Beschreibungen mit ein...


Trau dich ;) hier hilft man dir auch gerne :)
 
simpsonia schrieb:
Und wie macht man das mit den lateinischen Namen?? Es gibt ja auch genügend Sorten, die gar nicht im Netz auftauchen.

Wenn du was konkret nicht wissen solltest, dann kannst doch hier fragen.
Dafür sind wir doch da. ;)
 
[/quote]

Wenn du was konkret nicht wissen solltest, dann kannst doch hier fragen.
Dafür sind wir doch da. ;)
[/quote]

Das würde jetzt den Rahmen sprengen. Hab hier ca. 25 Samen, von denen ich irgendwie nix finde. Aber ich habe jetzt erst mal die gepflanzt, zu denen ich was hatte ich mit den anderen kann ich mich dann jetzt in aller Ruhe beschäftigen.

Aber ich denke, dass ich bei der einen oder anderen Gelegenheit sicherlich auf Eure Hilfe zurückkommen werde!!
 
simpsonia schrieb:
Wenn du was konkret nicht wissen solltest, dann kannst doch hier fragen.
Dafür sind wir doch da. ;)

Das würde jetzt den Rahmen sprengen. Hab hier ca. 25 Samen, von denen ich irgendwie nix finde. Aber ich habe jetzt erst mal die gepflanzt, zu denen ich was hatte ich mit den anderen kann ich mich dann jetzt in aller Ruhe beschäftigen.

Aber ich denke, dass ich bei der einen oder anderen Gelegenheit sicherlich auf Eure Hilfe zurückkommen werde!!
[/quote]

Ruhig immer her damit. Ich finde alle hier im Forum sind sehr hilfsbereit.
Und die sehr aktieven Mirglieder sind auch sehr kompetent wie ich finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten