Spider Farmer SF600?

Die Bretter kann ich aber schon in beliebiger Höhe befestigen?
Ich dachte hier bei Bretter an Verstärkungen, wobei Du wohl die Böden des Regals meintest?

Edit: Je näher die Böden beieinander liegen, desto stabiler wird das Regal.
 
Kann man eigentlich in die Böden von unten Haken drehen?
Dann könnte ich an den Haken meine Lampen auf hängen
 
Besitzt Du eine Bohrmaschine?
Ob ich z.B. an vier "Korkenzieherhaken" die ich von unten in den Boden drehe meine zwei Kilogramm schwere Viparspektra P600 hängen kann, würde ich erst testen, bevor sie runter kracht.
Durch den Boden bohren und Haken mit einer Gegenmutter anbringen würde ich besser finden; oder die Löcher in den vertikalen Eckpfeilern benutzen mit dem Aufhängesystem der P600.
Die Böden des zuletzt verlinkten Regals sind wohl auch irgendein Holz-Komposit - einfach ausprobieren - wenn die Haken sich ganz fest da rein drehen lassen, dann hält es auch die Lampe aus.
 
Zur Stabilisierung des Regals ohne die mittleren Zwischenböden ist mir noch etwas eingefallen- und zwar Schnur!
Durch die Löcher der Pfeiler des Regals könnte man unten oder oben beginnend Schnur einfädeln, so wie man es bei einem Schuh macht.
Das ist billig und sollte Stabilität bringen.
 
Eine Bohrmaschine habe ich zwar nicht aber da kenne ich Mal endlich jemand :D

Ich denke, dass ich mir doch keine P600 sondern eine Spider Farmer FS 600 kaufen werde.
Die sollte für Chili Anzucht ausreichen und ist auf die gesamte Fläche gesehen sowohl in der Anschaffung als auch im Verbrauch günstiger falls du mich mit der P600 meintest (hatte es mir ja überlegt). :D
 
@Mr.Maggoo Danke für deine Erfahrungen :)


Okay, Regal kam heute an und ich konnte es sogar schon aufbauen.
Es sind nun 2 Ebenen sinnvoll möglich :)

Hat dann eine Höhe von ca. 105cm.
Wenn es jemand genauer wissen möchte kann ich auch Mal nachmessen.


Allerdings hat es außen die 100*50cm.
Die nutzbaren Flächen sind bisschen kleiner.

Eigentlich ist das nicht schlimm aber da ich auf jeden Fall Wannen dazu kaufen möchte ist das ein Problem weil es sicher keine 95*45cm Wannen geben wird.

Hat jemand eine Idee welche Wannen ich da noch am ehesten nehmen könnte?

Rein passen sollten sie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich glaube 100*40cm Wannen sollten passen.

Das Regal hat (zur "Hälfte" zusammen gebaut) eine Höhe von ca. 1m.
Ja, Logik und so 🤣
 
Die 100*40cm Schalen sind gar nicht so leicht zu bekommen beziehungsweise sind überall ausverkauft.
 
Ich glaub mein Holzmeterstab ist einfach ungenau.
100*50cm müsste vermutlich gehen, aber weder 100*50 noch 100*40 finde ich aktuell irgendwo.

Nur 100*55 oder deutlich kürzer als 100cm
 
Zurück
Oben Unten