Spider Farmer SF600?

Kannst Du beschreiben wie hoch Du das Regal nun aufgebaut hast und wie stabil dieses Steckregal aufgebaut steht?
Edit: Wie viele Böden sind angebracht?
 
Ich versuchs Mal wenn noch was unklar ist gerne nachfragen. :D

Also aktuell habe ich 3 Böden eingebaut.
1 ganz unten, 1 in der Mitte und einer ganz oben.
Das Regal kann man entweder ganz oder zur Hälfte aufbauen.
Ganz aufgebaut sind es 2 Meter zur Hälfte 1 Meter.

Ich habe es zur Hälfte aufgebaut also ist es bei mir 1 Meter.
Ich werde jedoch vermutlich den Boden in der Mitte raus machen damit ich den Platz für größere Pflanzen effektiv nutzen kann.

Ich habe eine Spider Farmer SF300 an diesen üblichen Haken die man bei anderen Grow Lights dazu bekommt und vom obersten "Boden" (oder heißt das nun Decke :D (sorry :whistling: ) noch a 56cm Platz bis der Reflektor der Lampe anfängt

In den untersten Boden wollte ich erst mein Mini Gewächshaus stellen und von dort zum mittleren sind es knappe 21 cm Platz, vom mittleren vom oberen ca. 62cm.

Ein Boden verbraucht wegen den Metall"stangen" ca. 5,5-6cm Pltaz.

Ich kann Mal schauen ob ich es hin bekomme nachher ein Foto zu machen :)
 
1710054363631.png
 
Zur Erklärung:
Ich habe in diesem Gewächshaus Tomaten und ich habe gelesen, dass für Tomaten 29 Grad zu heiß wird, meine Heizmatte erreicht jedoch ca. 29 Grad und hat leider keinen Thermostat weshalb ich nun Tomaten hier drin habe und meine Chilis in meinem kleinen Gewächshaus mit Hezimatte
 
Das Regal kann man entweder ganz oder zur Hälfte aufbauen.
Ganz aufgebaut sind es 2 Meter zur Hälfte 1 Meter.
Ui, mir tut jetzt leid Dir zu so einem Steckregal geraten zu haben, wenn man es nicht flexibel bis 1,80 m aufbauen kann (ohne Flex).

Dein Aufbau ist nun mit einer Lampe unter der "Decke" des 1 m- Regals und Deiner Spider unterm Dach des Zelts - Hast Du eigentlich zwei von den Spidern, oder ist eine Lampe schon älter?

Wie hättest Du das aufgebaut, wenn Dein Regal sich auf 1,8 m aufbauen ließe?
Große Chilis (1m und mehr) passen nun ja weder unter das, oder auf das Regal? 😱
 
Alles gut, es ist ja ein Anzuchtregal.
Ich denke nicht, dass ich bei der Anzucht jemals 1 Meter hohe Chilis haben werde. :)

Ich denke auch nicht, dass ich es wirklich anders aufteilen würde wenn ich könnte. :D
Vielleicht Minimal aber das ist so sehr minimal, dass sich der Aufpreis für ein teureres Regal nicht lohnen würde.

Ich bin froh es gekauft zu haben und nicht noch mehr Geld ausgegeben zu haben. :)

Liebe Grüße

PS: Achso, aktuell ist nur eine Spider im Zelt und das ganz oben, die SF600 habe ich schon bestellt, ist aber noch nicht da.
Vermutlich mache ich dann die SF600 ganz oben hin und die SF300 in die Mitte.
Meine Anzuchtwannen sind zwar länger als das Regal aber hinten wird vermutlich trotzdem noch Licht nach unten reflektiert.

Find es krass wie sehr das reflektiert wird.
Unten ist es schon auch hell für das, dass das Regal in einer dunklen Ecke steht. :D
 
Find es krass wie sehr das reflektiert wird.
Unten ist es schon auch hell für das, dass das Regal in einer dunklen Ecke steht. :D
Tatsächlich dachte ich, dass unten eine kleinere Lampe das MGH bestrahlt.
Ich besitze noch mehrere Rollen Reflektionsfolie. Die einzusetzen, auf dem Fußboden, vielleicht in einem 30-45° Winkel, um noch mehr aus meiner Viparspectra P600 rauszuholen, sollte ich angehen.
 
Zurück
Oben Unten