Trekking 2015 - vorläufiges Ende...nachträgliche Ernte

Dann scheint der Mörser wirklich gut geeignet zu sein! Mein Salz sind nämlich noch ziemliche Brocken :D
In der Kaffeemühle wirds ganz schnell zu einem Salzpulver und das gefiel mir nicht so gut. Dann kommt der Mörser auch mal wieder zum Einsatz :)
 
Habe heute leider festgestellt, dass die eine Pimientos de Padron indoor Spinnmilben hat. Noch mal drei Beeren geerntet und die Pflanze kleingeschnibbelt...adieu.

Der Sibirische Hauspaprika durfte heute bei angenehmen Temperaturen und bestem Sonneschein etwas auf der Außenfensterbank sonnen. Bis jetzt hatte er viele Blüten, seit ich ihn reingeholt habe, aber leider nichts angesetzt. Ich war jetz aber auch nicht so fleißig mit dem Bestäuben, nur ab und an mal bißchen gerüttelt. :rolleyes:
 
Eine kleine Ernte von den Arbeitsplatz-Pflanzen indoor:

Criolla Sella, Glockenchili, Jamaican Hot Yellow, Aji Pineapple. Von Jamaican Hot Yellow war es die erste große Ernte, es hängt aber bestimmt nochmal so viel dran. Es waren 86g.

151110001.JPG


Die Organgenen werden verpulvert, die Roten gefuttert und die Gelben für Marmelade eingefroren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euer positives Feedback :happy: Ja, für den Kalender ist's nun zu spät. Ich hatte bei mir ja auch zunächst nach hochkant-Bildern gesucht und da kam mir kein zufriedenstellendes unter. Querformat wäre einfacher gewesen, das hab ich später erst gesehen
Aber macht nix, es wird bestimmt nicht der letzte Kalender sein. :)
 
Ich stell mir grad ernsthaft die Frage, warum mir dein Anbauthread bislang vollkommen ausgekommen ist. Shame on me.

Nichts desto trotz - schöner Thread, das gefällt mir alles sehr, wie du das aufziehst. Gratulation zu deiner anscheinend durchaus erfolgreichen Saison!
 
@airball Danke recht herzlich für das dicke Lob :shy: Ist ja nicht so schlimm, nächste Saison gibt's wieder einen, hoffe dass ich da auch dazukomme, regelmäßig zu berichten. :)

@oophag Danke Dir! Die JHY waren ganz schön heftig beim entkernen :joyful: aber zumindest ging es besser als bei den Criollas.

@Meteora 360 Ja, ich finde die auch wirklich hübsch und sie riechen lecker...probiert habe ich sie nicht :unsure:
 
Gern geschehen! Ist halt immer eine Gratwanderung zwischen Lesen und Schreiben :D Freu mich schon auf deinen nächsten Thread
 
Ja was soll ich sagen, die Saison läuft immer noch und die Chilis scheinen sich am Arbeitsplatz pudelwohl zu fühlen. Die Pflanzen haben aufgehört zu blühen und die Beeren reifen schön ab.

Hier ein paar Bilder (leider etwas hell geworden):

Chili mit Röckchen: Pasilla Bajio :)

151127001.JPG
151127002.JPG


Erdbewohner gibt es auch:

151127004.JPG


Jamaican Hot Yellow:

151127010.JPG

151127006.JPG


Criolla Sella:

151127007.JPG


Aji Pineapple:

151127008.JPG


...und Glockenchili:
151127009.JPG
 
Zurück
Oben Unten