Vergeilen meine Chilibabys?

Drehen kannst du sie einmal in der Woche circa, das langt vollkommen aus. Aber das siehst du ja am Wuchs der Pflanzen.
Das Licht der Sonne kann schon leicht bis Oktober ausreichen, oder sogar noch länger. Das kommt aber immer auf das aktuelle Wetter an, ist es oft bewölkt, ist natürlich auch weniger Sonne bzw. Licht da
 
Und muss man eig die pflanzen am Fensterbrett drehen? Die wachsen ja schon in Richtung sonne oder?
Jungpflanzen drehe ich ab und zu mal. Ich habe momentan zwei größere Pflanzen dort stehen, die länger dort bleiben. Die drehe ich dann nicht mehr.

Und bis wann denkt ihr das die sonne nicht mehr ausreicht am Fensterbrett? September?
Das hängt von der Umgebung und der Himmelsrichtung und auch vom Wetter ab. Bei mir reicht das Licht bis Anfang Winter und wieder ab Ende Winter für größere Pflanzen und für die Anzucht einen kürzeren Zeitraum. Wie gut die Pflanzen das verkraften hängt auch von der Sorte und von Alter und Größe ab. Einer Limon (C. chinense) machte das nichts aus. Vielen Annuum mit kleinen Früchten auch nichts. Andere Chinensen mögen das manchmal gar nicht so und verlieren Blätter, anderen macht es kaum etwas aus.
 
Bei diesen UFO-LED habe ich gar nicht daran gedacht, dass deine Fläche ja rechteckig ist. Die UFO-LED beleuchtet ja eher eine runde Fläche, ggf. kann man sie auch für quadratische Flächen nehmen. Eine rechteckige Lampe leuchtet das sicher gleichmäßiger aus.

Die Lampe aus deinem Link ist aber überdimensioniert für 0,5m x 1m. Etwas in der Leistung von 50W reicht da bestimmt. Dabei ist die Frage ob du ein rosa Pufflicht in der Wohnung haben möchtest, oder ist das im Keller?
 
Is im Wohnzimmer is mir aber erblich gesagt egal dieses Licht ;)) is ja für die chilis ;) Ich schau mal ob ich was finde
 
Heute hab ich eine chili entdeckt mit 3 Keimblätter :thumbsup: Sowas wie ein Glücksbringer nehm ich an :joyful:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 52
Chilis mit drei Keimblättern kommen hier und da mal vor. Bei vielen Sorten ganz selten, bei manchen gibt es das öfters.
 
Noch mal zur Beleuchtung bei amazon gibt es ja genug.. Diese UFO 50w grow die du erwähnt hast reicht die für 100x50 cm? Oder eher 2? Oder reicht die z.B. Alleine oder auch 2? Was hältst du von der? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NOS...s+led+grow&dpPl=1&dpID=41cDeaoM6dL&ref=plSrch auf was muss ich den achten? Heißt mehr watt das sie heller leuchtet?


Ich will nichts voreiliges sagen aber der Verkäufer (ist auch bei eBay) kommt aus Shenzhen (versendet aus Deutschland). Daher solltest du vielleicht etwas vorsichtiger seien. Man weiß nie wie diese Sachen verarbeitet sind. Eigentlich müsste dann ja auch ein ein Prüfsiegel auf der Lampe sein z.B CE. Ich will dir nicht vom Kauf abrraten aber du solltest schon etwas Vorsichtig mit Elekronik sein die direkt aus China kommt. Ich selber bestelle auch ab und zu mal in China kleinere Dinge und bin eigentlich immer zu frieden aber mit Technick wäre ich etwas vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nichts voreiliges sagen aber der Verkäufer (ist auch bei eBay) kommt aus Shenzhen (versendet aus Deutschland). Daher solltest du vielleicht etwas vorsichtiger seien. Man weiß nie wie diese Sachen verarbeitet sind. Eigentlich müsste dann ja auch ein ein Prüfsiegel auf der Lampe sein z.B CE. Ich will dir nicht vom Kauf abrraten aber du solltest schon etwas Vorsichtig mit Elekronik sein die direkt aus China kommt. Ich selber bestelle auch ab und zu mal in China kleinere Dinge und bin eigentlich immer zu frieden aber mit Technick wäre ich etwas vorsichtig.

Hab von diesem Händler gekauft ist ein prüfsiegel von ce drauf ;)
 
Was meint ihr.. Passen 31 grad 80-90 % Luftfeuchtigkeit wenn genügend Licht vorhanden ist?
 
Zurück
Oben Unten