Wer hat die dickste ;o) "Spiel"

Das war noch eine von dein kleinen Früchten.... ich hab da noch das ein oder andere Ass im Ermel :p
 
Ich könnte heulen..... heute nacht ist kein großteil meiner Tam abgebrochen (Danke Wind).
Jetzt hab ich nurnoch eine Superfrucht, die am abreifen ist. :crying:
 
Kein..? Na, dann sei doch froh, Ixie. Und ein Großteil kann es auch nicht gewesen sein... :p
Na, trotz alledem, mein herzliches Beileid für Deinen tiefen Verlust. Möge der Teil in Frieden ruhen.
Staub zu Staub, Asche zu Asche. In nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. Amen.
(Nebel, Regen, gelegentliches Blitzen und Donnern)

PS: Wenn jemand Samen seiner TAM für mich hat, würde ich mich sehr freuen.
 
Wow! Ich würde dann sofort die verbleibende Pflanze abstützen und verstärken, damit weder Wind noch einseitiges Übergewicht den Rest der Pflanze zerstören.

Aber tröste Dich, meine eigene TAM ist schon vor Monaten eingegangen, als ich für einige Wochen nicht zuhause war.
 
So ich hab dann auch mal wieder was für den Wettbewerb. Allerdings reicht das in der Kategorie Umfang leider nur für Platz 2. Aber immerhin kann ich meinen alten Bestwert wieder toppen :) 10,2 cm

317259_2325946076465_1484068092_2585838_5144284_n.jpg


gruß Roland
 
Na dann zeige ich auch mal wieder was ich habe... ;)

Gewicht:30,0g
Umfang:11,6cm
Länge:7,5cm

Gewicht:30,0g
img8288i.jpg


Umfang:11,6cm
img8291h.jpg


Länge:7,5cm
img8293n.jpg
 
Der versuch dem abgebrochenen Ast nochmal Leben einzuhauchen ist leider gescheitert...:crying:
Hab grad mal gezählt was ich an Früchten verloren habe und es sind unglaubliche 103 Chilis (ca. 300g), leider alle unreif und teilweise wirklich klein.

Hat jemand eine Idee was man damit noch anfangen kann? Finde sie sind zum wegwerfen zu schade, und auf unreife chilis steh ich nicht so ;)

img8297r.jpg


img8294f.jpg
 
Ich glaube, einige indische Pickles benötigen unreife Früchte. Ich habe öfters das indische Green-Mangoes Pickle hergestellt, und es schmeckt ganz hervorragend! Vieleicht kann man Deine grünen Früchte also noch für Pickles verwenden..?

Was meinen die anderen dazu? Erfahrene Köche gefragt.
 
UI vielen Dank für den Tip mit der Soße... hab tatsäßlich noch nicht alles vararbeitet. Werd ich gleich mal nachholen ;)
 
Zurück
Oben Unten