Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein überraschungspaket stand heute auch vor der tür und weil das wetter idela war ,bewolkt und nicht so heiß ,hab ich auch gleich umgtopft . ich bedanke mich nochmals und die freude war groß über so viele neue sorten . von 2 überraschungspaketen ; eins geordert eins gewonnen , also 12 pflanzen war nur eine sorte doppelt .
 
mein überraschungspaket stand heute auch vor der tür und weil das wetter idela war ,bewolkt und nicht so heiß ,hab ich auch gleich umgtopft . ich bedanke mich nochmals und die freude war groß über so viele neue sorten . von 2 überraschungspaketen ; eins geordert eins gewonnen , also 12 pflanzen war nur eine sorte doppelt .

Wurde halt nicht notiert wer was bekommen hat.
Welche war doppelt.
 
Wurde halt nicht notiert wer was bekommen hat.
Welche war doppelt.
du das ist doch nicht schlimm im gegenteil ich find das auffallend wenig doppelt ich bin voll zufrieden !!! es war die sweet ula ula ach und weil du grrad drauf antwortest kannst du mir ein bisserl was über die schreiben ? wie groß wird die . ich hab so wenig infos über die gefunden .. danke
 
Soll 80 cm bis 100 cm hoch werden.
Ist leider Wetterbedingt bei uns am Anfang sehr Schwach gewachsen.
Soll ein schönes Habanero Aroma haben und dabei nur eine ganz leichte schärfe.
Hoffe das Bewahrheitet sich so :D
 
Hallo Alexander,
meine bestellte Ware stand heute auch vor der Tür. Alles super, tip.. top... Pflanzen sehen alle super aus. Werden am Freitag umgetopft. Freu mich über die Exim..... vielen, vielen Dank, Alexander für die schönen Pflanzen. Alles gute für dein neues Projekt! :thumbsup:
 
Die ersten Töpfe sind gefüllt und bald wird getopft.


IMG_20210625_081047_519.jpg
 
Sind die Töpfe nicht etwas klein für die angedachte Pflanzengröße oder täuscht das Foto über die realen Dimensionen hinweg?

Sind 6,3 L Töpfe. Haben uns 2019 für die Topfgröße entschieden, weil die Tische in Pfedelbach mehr Belastung nicht getragen hätten. Dieses Jahr werden wir die Töpfe weiter nutzen auch wenn wir bei der Kultur auf dem Boden auch größere (schwerere) nutzen könnten. Vielleicht kommen größere dann in den folge Jahren.
 
Aji Omnicolor
Dedo de Moca yellow
Amashito wild long
Aji confusion
Black Scorpion Tongue
Carolina Reaper

Gerade alles umgetopft. Jackpot😍😊
Weihnachten, Ostern, Ferien, Urlaub, Sonntag... Pures Glücksgefühl 😊
Vielen herzlichen Dank, @Alexander_Hicks
Eine Frage zur Aji Confusion, die kam hier mit weißen Beeren schon an. Sinds bereits reife Beeren?
IMG_20210626_095202_edit_509652352651918.jpg
 
Servus zusammen! Nach einet Übernachtung bei der Post habe ich gestern auch das Paket geöffnet und die Pflanzen erst mal in den Schatten nach draußen gestellt. So sahen sie heute morgen aus :)





Leider kann ich selbst keine behalten, verteile sie aber im Bekanntenkreis und werde darüber bestimmt mal probieren dürfen ;)

Danke nochmal für die schöne Aktion @Alexander_Hicks :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten