Aktuelles

Latest articles

Alexander_Hicks
20 min read
Aufrufe
1.114
Reaktionspunkte
14
Kommentare
1
Chilis sind Leidenschaft. Ihr Geschmack macht lebendig. Gibt dem Genießer einen kleinen Glücksmoment im Alltag und bezaubert durch eine unbändige Fülle in Form, Aroma und Schärfeempfinden. Eine Vielfalt, die mir am Herzen liegt und die ich mit dir teilen möchte. Daher habe ich mich auf eine...
Capsi
3 min read
Aufrufe
601
Reaktionspunkte
1
Meine Frau und ich sind zur Zeit in Kolumbien und besuchen dort Ihre Familie. Nachdem wir Tage lang in der Hauptstadt Bogota verweilten, fuhren wir auf eine Finca in der Nähe von Vergara Cundinamarca. Dort sind wir dann erst einmal auf einen der höchsten Berge zwischen den Gemeinden Nimaima und...
Anfänger2013
3 min read
Aufrufe
582
Reaktionspunkte
1
Eigentlich wolle ich 3 Woche in der Bretagne verbringen. evtl. auch etwas in der Normandie. Auf dem Weg nach Calais kam die Frage auf, wo liegt denn eigentlich Espelette? Google lieferte schnell die Antwort. Ist nur ein minimaler Umweg. So 1.760 km. Mit jeder Stunde in Richtung Calais wurde mein...
Alexander_Hicks
12 min read
Aufrufe
3.812
Reaktionspunkte
11
Kommentare
2
Als ich im November und Dezember 2023 kurzfristig für ein Entwicklungsprojekt nach Kamerun reiste, hatte ich keine Ahnung, was mich dort erwarten würde, aber ich hatte das sichere Gefühl, etwas Einmaliges zu erleben, besonders wegen der engagierten Organisatoren des Hilfsprojektes – wer mehr...

Latest items

Hot-Pain
Aufrufe
298
Capsicum Art (Wild-/Unterarten)
Capsicum chacoense Hunz.
Herkunft
  1. Argentinien
Capsicum Art (Wild-/Unterarten)
Capsicum annuum L. var. glabriusculum (Dunal) Heiser & Pickersgill
Herkunft
  1. Mexiko
Capsicum Art (Wild-/Unterarten)
Capsicum annuum L. var. glabriusculum (Dunal) Heiser & Pickersgill
Herkunft
  1. Vereinigte Staaten
พริกขี้หนู
Aufrufe
329
Reaktionspunkte
1
Die Sorte wurde von ihrer königliche Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn ausgewählt, um eine besonders ertragreiche Sorte für die Bauern in Thailand zur Verfügung zu stellen.
Kultur Art
Capsicum annuum L.
Herkunft
  1. Thailand
Bhut-Head
Aufrufe
384
Reaktionspunkte
1
Sehr gut tragende Rocoto mit sehr kompaktem Wuchs. Die frisch leicht bitteren Beeren lassen sich sehr gut trocknen da sie recht dünnfleischig sind und ergeben ein sehr gutes Pulver.
Kultur Art
Capsicum pubescens Ruiz & Pav.
Kultur Art
Capsicum chinense Jacq.
Herkunft
  1. Trinidad und Tobago
Alexander_Hicks
Aufrufe
255
Reaktionspunkte
1
Langfruchtige Variante der aus Mexiko stammende Amashito Wild. Es handelt sich um eine Capsicum frutescens und nicht wie ab und an behauptet um eine Capsicum annuum
Kultur Art
Capsicum frutescens L.
Herkunft
  1. Mexiko
Kiwi58
Aufrufe
297
Reaktionspunkte
1
Geschmack/Geruch/Aroma: leichte, fruchtige Süße, Paprikaaroma, Verwendung: frisch und als Pulver/Flocken passt es zu allem Beschreibung: sehr leckere, seltene alte Lokalsorte aus Mallorca die fast in Vergessenheit geraten ist. Tap de Corti Anbau in Mallorca Eigene Erfahrungen: Schöne robuste...
Kultur Art
Capsicum annuum L.
Herkunft
  1. Spanien
Kultur Art
Capsicum chinense Jacq.
Herkunft
  1. Brasilien
Kultur Art
Capsicum chinense Jacq.
Herkunft
  1. Vereinigtes Königreich

Latest items

Chiliprodukte Handgemacht mit besten Zutaten Hergestellt ohne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker
Englischer Chiliblog mit einigen guten Chili Sortenbeschreibungen
Alexander_Hicks
Aktualisiert
Bezugquellen Chili Pflanzen
Clicks
22
Aufrufe
406
Angebot von Chilipflanzen aus eigener Produktion

Neueste Profilnachrichten

Anscheinend ist mein Bericht gelöscht worden. Wenns an den Cannabispflanzen gelegen hat hätte man das auch kommunizieren können.

Schade.


Schönes Wochenende

Beliebte Inhalte

Statistik des Forums

Themen
40.524
Beiträge
1.132.157
Mitglieder
8.559
Neuestes Mitglied
burgwolf
Zurück
Oben Unten