Aktuelles

Neueste Beiträge

Neue Shops

Anbau Zubehör Chiliwelten
Anbauzubehör von http://www.chiliwelten.de
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Aktualisiert
Chili Saatgut Chili-Paradies.ch
Chili Saatgut von Chili-Paradies.ch
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Aktualisiert
Saatgut Allgemein SwiatKwiatow.pl
Saatgut von Swiat Kwiatow
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Aktualisiert
Chili Verarbeitungsprodukte chili-saucen.com
Chili Soßen von Chili-Saucen.com
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Aktualisiert
Chili Saatgut https://deaflora.de/
Hier könnt ihr das Saatgut das ihr von https://deaflora.de/ erhalten habt bewerten
4,36 Stern(e) 11 Bewertung(en)
Aktualisiert
Chili Saatgut https://pepperlover.com/
Hier könnt ihr Chili Saatgut von https://pepperlover.com/ bewerten
2,50 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aktualisiert
Hier könnt ihr das Saatgut das ihr von https://www.reimerseeds.com/ erhalten habt bewerten
4,67 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Aktualisiert
Hier könnt ihr die Chili Samen die ihr von https://fataliiseeds.net/ bezogen habt bewerten
4,75 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Aktualisiert
Chili Saatgut chilifee.de/
Chili-Saatgut von Chilifee
1,86 Stern(e) 7 Bewertung(en)
Aktualisiert
Chili Verarbeitungsprodukte pepperworldhotshop.com/
Chiliprodukte von Pepperworld
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Aktualisiert

Neueste Profilnachrichten

schnelle Frage an das Forum sollte man bei 36° Schattieren oder sagt ihr egal mehr sonne mehr reife?
SvenMittelHessen
SvenMittelHessen
Schattieren tu ich da nix. Ein zusätzliches Gießen am Mittag ist derzeit aber schon nötig. Hier sind auch Temperaturen wie bei dir seit gefühlten Wochen. Den Pflanzen geht's gut... :roflmao:
Bei 2-3chillipflanzen sind die Blätter gelb geworden aber es hat auch viel geregnet in letzter Zeit und wenn starke Sonne habe Angst das sie verbrennen was kann ich tun

Anhänge

  • 16554612418103225295381859992114.jpg
    16554612418103225295381859992114.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
Tiramisu
Tiramisu
Nun ja, insgesamt bist Du ein bisschen spät dran. Aber egal: Pikiere die Pflanzen in eigene Töpfe und sieh weiter. Natürlich wird es dieses Jahr eher nichts mit ernten, aber Du kannst die Pflanzen ja auf der Fensterbank überwintern. Schau einfach, wieweit Du kommst und fang nächstes Jahr früher mit dem Säen an.
Tiramisu
Tiramisu
Insgesamt benötigt aber eine Pflanze einen eigenen, großen Topf. Soviele in so einem kleinen Balkonkasten geht nicht.
Arthos
Arthos
Wobei durchaus mehrere Pflanzen in einem Topf kultiviert werden können.
Die Aussage "eine Pflanze pro Topf" ist schlicht nicht korrekt.
Idealerweise eine Pflanze pro Topf - das trifft es eher.
Hallo Daniel.
Ich spiel mit dem Gedanken bei Dir einige 40 Liter Stocffkübel zu bestellen, bin mir aber noch unsicher, ob die im Freiland auch eine Weile halten. Auf der Homepage habe ich zur Haltbarkeit nichts gelesen, ebenso wenig zum verarbeiteten Material.
Magst Du mir mir dazu vielleicht etwas schreiben?
Gruß aus Hamburg
-Jens-
Chiliwelten
Chiliwelten
Hi Jens,

da ich hierunter nur mit 420 Zeichen antworten kann, habe ich dir die Antwort per PN geschickt. :thumbsup:

Gruß,
Daniel
Grizzly im Garten
Grizzly im Garten
Danke Daniel. Habe die Infos erhalten, ebenso das Paket. Es hat in Hamburg die eine oder andere zusätzliche Runde gedreht.
Ich bin gespannt auf die Kübel. Morgen werden die fünf mit Physalispflanzen und mit einer Chili besetzt. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.
Oben Unten