Der Liebe wegen

veronichili

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo ich bin ganz neu hier, und gerade in meinem ersten Chili Anbau Jahr.
Ich esse leider gar nicht scharf, mein Freund dafür aber umso lieber, also baue ich das ganze für ihn an. Und es macht mir immer mehr Spaß. Deswegen bin ich jetzt auch auf der Suche nach Saatgut das nur einen Hauch von Schärfe hat :D

Das Saatgut habe ich von meinen Bruder bekommen, leider hat er beim beschriften wohl ein paar Fehler gemacht, deshalb weiß ich nur von einer Sorte den genauen Namen, nämlich der Habanero Chocolate, leider habe ich die letzten zwei Samen angepflanzt, sind auch tolle Pflanzen geworden, bisher ist aber noch keine reif, ich hoffe das wird noch etwas damit ich mir Saatgut sichern kann.
Hier das besagte Objekt
20220913_070951.jpg

Hier mal ein paar der unbekannten Sorten, leider weis ich gar nichts dazu
20220913_170017.jpg

20220915_193409.jpg

20220823_111916.jpg
 

Anhänge

  • 20220915_193409.jpg
    20220915_193409.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 85
Wo die Liebe nur hinführt :angelic:
Es gibt ja auch leckere nur leicht bis gar nicht scharfe Chilis/Paprika!

Auf jeden Fall Willkommen im Forum auf das auf deine ersten Erfolge noch viele weit folgen!
 
Willkommen im Forum!
Na dann hoffe ich auch dass er der Liebe wegen dir auch beim Umtopfen hilft 🤗

Viel Spaß und Erfolg mit deinen Pflanzen!
 
Wo die Liebe nur hinführt :angelic:
Es gibt ja auch leckere nur leicht bis gar nicht scharfe Chilis/Paprika!

Auf jeden Fall Willkommen im Forum auf das auf deine ersten Erfolge noch viele weit folgen!
Herzlich willkommen 🙃
Ach das ändert sich bestimmt auch noch :roflmao:

Willkommen im Forum!
Hallo @veronichili ,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Viele Grüße
S P
Willkommen im Forum!
Na dann hoffe ich auch dass er der Liebe wegen dir auch beim Umtopfen hilft 🤗

Viel Spaß und Erfolg mit deinen Pflanzen!
Vielen Dank euch 😊
Ja mit dem scharf essen wird es bei mir wirklich noch dauern, ich bin wirklich 0,0 gewohnt 🙈
Mein Freund übernimmt zumindest das gießen 😊
 
Hey! Willkommen auch von mir.

Ein Klassiker unter den minimal scharfen ist sicher die Lombardo. Gerade so scharf das es zu mit einem leichten Prickeln auf der Zunge zu spüren ist.
 
Herzlich willkommen.

"Nicht scharf" passt sich mit der Zeit an. Mein Chili darf inzwischen auch deutlich schärfer werden als früher. ;)
 
Herzlichen willkommen im Forum und viel Spass hier 👍

Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann akzeptiert vollumfänglich meinen "Grössenwahn" :whistling:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich glaube, dass es kaum etwas gibt, was so individuell verschieden ist, wie das Schärfeempfinden. Und das ist auch noch bei einer Person alleine tagesform-abhängig. Aber für den Anbau als solches kannst Du Dich ja von den Nummern leiten lassen, die da lauten von 0 bis 10+. Nimm doch erstmal z.B. nur 5er, oder so und tu dann soviele Früchte davon in die Sauce, bis es passt. Der Vorteil von Früchten mit geringerer Schärfe ist ja auch der, dass Du mehr vom Zusatzgeschmack bekommst. Ich persönlich halte nichts von Superhots, weil da ja der Zusatzgeschmack komplett fehlt, weil man nur wenig in die Sauce tun kann und so leicht überdosiert. Keine Ahnung, ob man Capsaicin pur in der Apotheke kaufen kann, aber ich würde schon den Vergleich zwischen einem guten Rotwein und reinem Alkohol ziehen. Von letzterem brauchst Du weniger, aber der Genuß ist bei ersterem höher. Ist aber nur meine persönliche, unmaßgebliche Meinung.
 
Zurück
Oben Unten