1 1/2 Chili Chips Tüten gegessen...

zuckerwatteee

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Wie der Titel schon sagt habe ich Chili Chips gegessen in großen Mengen und im Internet steht das chilis giftig sind hab ich jetzt was zu befürchten oder muss ich mir keine Sorgen machen ?
 
An Chili- und Paprikapflanzen ist alles giftig, abgesehen von den Früchten (incl. Samen). Allerdings nicht so giftig, dass man sich deswegen Sorgen machen müsste, selbst wenn Stiele etc. in Spuren in den industriell verarbeiteten Chips enthalten sind.
Oh nein... jetzt hab ich Lust auf Chips bekommen... ;)
 
Mich würde mal interessieren, wo du das gelesen hast:cautious:

In den Chips sind mit Sicherheit ne ganze Menge ungesunder Stoffe, aber Chilis gehören eher nicht dazu :laugh:
 
Wie Paracelsus so schön gesagt hat:
  • „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ – (Quelle: Die dritte Defension wegen des Schreibens der neuen Rezepte. In: Septem Defensiones 1538. Werke Bd. 2, Darmstadt 1965, S. 510. zeno.org)
Giftig ist also alles ;) aber 1- 2 Packungen Chips werden dich nicht sofort niederstrecken...
 
im Internet steht das chilis giftig sind
Gott sei Dank ist es nun endlich raus. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum es mir an den Lippen, im Mund, im Rachen brennt, der Magen grummelt und auch auf der Toilette auch nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Von den Schweißausbrüchen einmal ganz abgesehen. Und ich Idiot habe gerade gestern wieder die Annuum versenkt :banghead: :whistling: :roflmao:
 
So nach dem Motto; Gutes wird mit Gutem vergolden, Böses mit Bösem.
Das sagt mir, die Annuum bleiben :)
 
chips hin oder her - die meisten fettsäuren werden erstmal so absorbiert, wie sie sind und von der leber erst verstoffwechselt, nachdem das herz sie dorthin gepumpt hat. somit ist das herz die erste anlaufstelle für das, was die industrie zum günstigsten preis erstehen konnte...

diese information stammt von
quelle: giulia enders - darm mit charme

isofern kann zwar mal chips essen, aber die beste idee ist das nicht unbedingt...
und chips sind auch mein heimliches laster ^^ vielleicht etwas gesünder als rauchen... *hust* :laugh:
 
Zurück
Oben Unten