Chili-Angler 2019/ ende

Ich hab dieses Jahr die Tazmanien black im Anbau. Samen aus dem Tauschpacket.
Mitlerweile bin ich mir ziemlich sicher das sich was eingekreuzt hat.
Ich find das sehr spannend. Eventuel eine purpel Ufo. Was denkt ihr?
20190809_180711.jpg

20190809_180904.jpg

20190809_180745.jpg
 
Ich hab dieses Jahr die Tazmanien black im Anbau. Samen aus dem Tauschpacket.
Mitlerweile bin ich mir ziemlich sicher das sich was eingekreuzt hat.
Ich find das sehr spannend. Eventuel eine purpel Ufo. Was denkt ihr?
20190809_180711.jpg

20190809_180904.jpg

So heute wurde die erste reife Beere verkostet.
20190825_091547.jpg

Mit der reifen purpel Ufo hat sie optisch nicht so viel gemeinsam.

Hier unten im Bild
20190825_091601.jpg


Aufgeschnitten ist sie recht aufgeräumt (paprika typisch)
20190825_091642.jpg

Relativ dünnwandig wenn auch dicker als ne cayenne.

Vom Geruch her typisch annum, scharfe Paprika.

Geschmack ohne Plazenta und Scheidenwände.
Süße, säure, paprika Aroma in guter menge vorhanden, bei einer schärfe von 2
(Purpel Ufo hat mehr Säure)
Plazenta und scheidenwände pur, leichte bitternote langsam aufbauende schärfe bis ca.5 Schärfe gleichmäßig im Mundraum und den Lippen wahrnehmbar.
Gibt sicher ein schönes Pulver, vielleicht lege ich auch ein paar sauer ein.
 
Die Tage meine verkreuzte Tazmanian black getrocknet und zu pulver gemacht.
20190903_181804.jpg

Ich muss sagen das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Pulver ist süß und zu den Beeren relativ scharf. Macht sich gut auf Käsebrot.

Heute eine meiner "Xanadu Green Godess" probiert.
20190909_114643.jpg

Für mich hat das nicht viel mit Tomate zu tun, sehr intensiver geschmack, verdammt süß. Sehr wenig Kerne. Auch wenn ich sie nicht mehr anbaue hab ich mal 6 körner zum Trocknen gelegt.
 
Lang nichts von mir hören lassen, die Pflanzen hängen noch gut voll. Leider fast alles grün, werde aber alles hängen lassen, da das Wetter passt.
Die Aji Mango stumpy färbt gerade um. Eine ist schon reif :)
20191002_155710.jpg

20191002_161115.jpg


S=4
Geschmacklich ist sie etwas säuerlich
Sehr knackig und frisch etwas Süße.
Mir gefällt sie optisch sehr gut geschmacklich nicht schlecht aber eine wirkliche verwendung hab ich nicht. Wenn noch einige reifen werde ich mal ein Pulver versuchen.
15700276201774376975.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rocotos waren ein Reinfall der aber mein Fehler war. Hab vier Stück ernten können.
Aussaat war früh genug, haben die ersten Früchte indoor getragen, waren aber zu lang in kleinen Schuhen, hab sie dann zu Früh nach draußen gesetzt (anfang Mai) und haben erst ende August mit Wachsen begonnen und sind jetzt in voller Blüte :)
20191005_122057.jpg
 
Heute hab ich mal alles geerntet was meiner Meinung noch sicher abreift oder Reif ist.
Anhang anzeigen 178825
Die nächsten Tage kommt dann der Große Rest, welcher wohl leider den größten Teil der gesamt Ernte ausmacht.
Mal schauen was da dann noch abreift.
Sieht super aus!
Mache es derzeit auch so, alles was nur den Ansatz von Farbe hat kommt ins Haus.
Nach zwei bis drei Tagen sind die Früchte dann nachgereift, draußen dauert es ewig.
 
Zurück
Oben Unten