Gestatten...

Callifax

Chiligrünschnabel
Heyho,

ich stell mich dann auch mal kurz vor. Mein Name ist Jan, ich bin 18 Jahre alt, komme aus NRW und ich habe (wie anzunehmen) ein Faible für scharfe Lebensmittel (seien es Saucen oder Chilis). Bis dato war ich jedoch verhältnismäßig soft unterwegs, das Schärfste was ich je zu mir genommen hab müsste "Kehlschneider" Schnaps mit ca. 800k Scoville sein, und das hat mir schon ziemlich die Schuhe ausgezogen. Demnächst wollte ich mich noch an Habaneros versuchen um langsam auf die Bhut Jolokia (die angeblich auch für den Kehlschneider verwendet wurde) hinzuarbeiten. Ansonsten mag ich auch ab und zu dezente Schärfe, z.B. liebe ich den Geschmack dieser Tabasco Sauce trotz des relativ geringen Wert von 2,5-5k, insbesondere weil ich die dann problemlos in rauen Mengen essen kann ohne zu explodieren :D
http://www.tabasco.de/uploads/tx_templavoila/tabasco-original.png

So ich denke das reicht, ich hab die Vorstellung mal etwas on-topic gestaltet statt von meiner langweiligen Lebensgeschichte zu erzählen.

Hallo von meiner Seite, noch ein junger Chilihead :D

Hast du auch vor Chilis anzubauen oder bleibst du noch reiner Scharfesser?

Bei mir besteht keinerlei Möglichkeit Chilis anzubauen. Ich wohn noch bei meinen Eltern und die sind ziemlich dagegen (von wegen Gefahr für Kinder usw.). Zwar zieh ich bald aus, aber das wird dann irgendein Studentenwohnheim oder ne WG sein, ob sich da was anbauen lässt sei dahingestellt.

Willkommen im Forum! Auch die kleinste Bude bietet Platz für den Chilianbau. Wir finden schon ein paar Sorten für dich. :)

Herzlich willkommen auch von meiner Wenigkeit. Das mit dem Anbau wird schon iwie hinhaun :) Viel Spaß hier :)

Moin und Herzlich Wilkommen, auch von mir.

Dann hast du warscheinlich noch kleinere Geschwister.
Ich glaube nicht, dass die öfter als einmal davon probieren würden. :whistling:
Mann muss sie denen halt gleich als "ungeniessbar" erklären.

Vllt. kannst du ja auch bei deinen Grosseltern was abstellen. ;)

Herzlich willkommen hier! :)
Wünsch dir alles Gute und vl kannst du ja doch die eine oder andere Sorte anbauen. Vl mal was milderes, damit die Kleinen nicht gleich in Flammen stehen! :D

Willkommen im Forum. Eine Thai-Chili oder eine Limon gehen doch auch auf der Fensterbank einer Studentenbude.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

Gruß Hans Bayern

SHP oder Apache passen auf jede Fensterbank!;);)

Herzlich willkommen.
Meine Tochter hat Chilis auf der Fensterbank im Studentenwohnheim gezogen.
Und ihre Freunde damit angesteckt.
Versuch es einfach mal.

Zurück
Oben Unten