Suche 01.01.16 Endlich wieder Anbauen (starter)

Whisky

Chiligrünschnabel
Beiträge
9
Hallo leute!
endlich ist es wieder so weit es kann wieder gegrowt werden. die letzten 2 jahre habe ich es leider schleifen lassen da ich 2014 meine schützlinge zu früh raus gestellt habe sind sie mir weggefroren. 2016 würde ich gerne wieder anbauen. momentan habe ich keine idee was ich gerne für sorten hätte bis auf jalapeno und habanero. 2013 hatte ich mehrere verschiedene sorten angebaut unter anderem auch die bhut jolokia was zwar eine wunderschöne pflanze hervorgebracht hat aber jedoch leider ungeniessbar war. hättet ihr eventuell ein paar ideen für mildere sorten die sich auch ganz gut zu z.b. sossen oder gewürzen verarbeiten lassen? ich koche auch sehr gerne thailändisch da darf die rote curry paste nicht fehlen die würde ich auch gerne selber herstellen. falls jemand auch samen hat die er loswerden möchte und die auf meine erwartungen ansprechen dann würde ich sie gerne abnehmen. muss natürlich nicht geschenkt sein versteht sich.

LG Dennis
 
Thais sind hier ein Muss in unterschiedlichen Varianten. Eignen sich gut für das tägliche Pulver, Öl oder zum Frischverzehr etc.
Letzte Saison hatte ich außerdem Yellow Pointy, die Unmengen getragen haben und mir auch für Öl sehr gut gepasst haben. Außerdem kann ich noch die Czech Black empfehlen. Nicht super scharf, aber geben ein leckeres, sehr dunkles Pulver ab.
 
Zurück
Oben Unten