1. ernsthafte Versuch

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
hab jetzt auf 865 umgestellt, waren sogar günstiger als die PlantLight von Hagen
 
habe grad 12 Keimlinge entsorgen müssen, also die ganze rechte Seite(Foto)


CIMG1142.JPG


habe aber zur Sicherheit nochmal neu gesäet, diesmal in Töpfe 7x7x9, mit CompoSan Anzuchterde gemischt mit Perlit. Die Samen hatte Ich 24h in einer Kamillentee/Salpetermischung eingeweicht.

CIMG1143.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann drück ich schonmal die Daumen, dass die nächsten Keimlinge nicht so vom Pech verfolgt werden. :thumbsup:
 
also hab meinen 1ten Versuch fast komplett verloren.....
5 alte Keimlinge sind noch da und bei 9 warte Ich noch ob was keimt,
habe die Fehlversuche genauer angeschaut, keine sichtbaren Schädlinge im Torfballen und haben eigentlich alle Wurzeln gebildet die auch noch mit dem Keimlingen verbunden waren,es war nix weggefault oder zu trocken. Kann mir auch nicht erklären was schief gelaufen ist.

Leichenschau...
CIMG1144.JPG


zarte Wurzelchen
CIMG1145.JPG


der Rest vom Schützenfest, die mit dem gelben ist schon Nachsaat vom 03.02
CIMG1146.JPG

CIMG1147.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nach insgesamt 4 Fehlversuchen hier ein paar Bilder vom letzten Versuch der am 13.03.10 begraben wurden.
Habe folgendes geändert eine neue Lampe mit Hammerschildreflektor 125W und das ganze in den Keller gestellt bei 15-18 °C und nicht wie vorher bei 22-26°C.


Chili's oben Zucchini
K640_DSC00102.JPG


K640_DSC00104.JPG


Tomaten oben Mex. Mini Gurke
K640_DSC00103.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammerschildreflektor 125W :blink: sind die 125 auf Watt bezogen? oder die Reflektorbezeichnung?

Auf deinen Bildern neigen sich die pflanzen aber noch extrem richtung Licht sind das neue bilder notfalls mal öfter die pflanzen drehen. Hast du zwei Röhren oder nur eine mir scheint es noch zu wenig licht zu sein, wen du die möglichkeit hast stell sie an ein fenster, das tageslicht reicht jetzt aus :)

LG Heiko
 
die Lampe heißt "ESL Beleuchtungsset Wachstum 1 x 125W"


ein Teil der Pflanzen steht am Südfenster, habe aber nicht genügend Platz sind mit alles 82Pflanzen(Chili,Tomaten,Gurken,Zucchini)
 
slade schrieb:
die Lampe heißt "ESL Beleuchtungsset Wachstum 1 x 125W"


ein Teil der Pflanzen steht am Südfenster, habe aber nicht genügend Platz sind mit alles 82Pflanzen(Chili,Tomaten,Gurken,Zucchini)

:blink: Möchte dir jetzt net zu nahe treten oder oberklug sein, aber da ist es kein wunder das bei der einen Lampe die Pflanzen sich verrenken und dazu noch 125W

Da erreichst du mit 2x 60er 846 LSR aber um einiges mehr und hast pro Lampe nur 18 Watt quasi 36 Watt das würde ich persöhnlich nochmal überdenken. 36 Watt bei 14 Stunden am Tag sind in etwa 2 Euro im Monat

Das Bild solltest du wieder löschen und verlinken wen es net dein eignes ist

Ist nur ein Tipp
LG Heiko
 
@Frazer
tritt's mir net zu nah aber:

wie du in meinen früheren Beitrag lesen kannst hatte Ich das ganze schon mit LSR


"Die Reflektoren sind extra für die Chili's gekauft (JBL Solar Reflect 55).
Leuchtmittel sind 2 Plant-Light von Hagen 18W/3.400 Kelvin/69 Ra(2B)/900lm"

habe dann auf anraten auf Osram 865 umgestellt und trotzdem sind sie eingegangen.

Dann habe Ich die 125W genommen und siehe da es funzt.....also werde Ich dabei bleiben!!!

Und wie gesagt die Keimlinge sind eingegangen vor den 125W und nicht mit 125W!
 
ok wen du schlechte Erfahrungen mit den LSR gemacht hast verstehe ich das, wichtig ist ja das es anscheinend jetzt geht und das ist ja die Hauptsache :) den alles was wir wollen ist schöne Pflanzen und ne gute Ernte. Jeder hat seine Methoden, weiterhin viel Glück :thumbsup:

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben Unten