1. Kombisaison Chili/Tomaten vom Mausschieber

mausschieber

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

da es hier wohl zum guten Ton gehört, seine Babys hier ins Forum zustellen, habe ich mich auch entschlossen, einen Treat in dieser Richtung aufzumachen.

Nachdem ich es auch endlich geschafft habe, die meisten aus der Babystube ins Kinderzimmer umziehen zu lassen (GWS -> Töpfe) :D.

Ich bin noch ziemlich Tomatenlastig und die Chilis sind bei mir in der Unterzahl. Deswegen ist meist die andere Gattung der Nachtschattengewächse zu sehen.

Fangen wir mal am besten mit den Sorten an, die ich gesäht habe:
Tomaten:

Cocktailtomaten (kleinwüchsig) in rot und gelb (4/4) <- anzahl 7.3.11 <- Aussaatdatum
Harzer Feuer in rot und gelb (2/2) 7.3.11
Birnentomaten in rot und gelb (2/2) 7.3.11
Black Cherrys (2) 7.3.11
Ochsenherzen (2) 7.3.11
White Queen (2) neue Sorte 7.3.11
Ferderle (2) neue Sorte 7.3.11
Black Sea Man (2/2 1 kämpft noch) neue Sorte 7.3.11
Raf (2) neue Sorte 7.3.11
carbon (2) neue Sorte 7.3.11
Stierhoden (2) neu Sorte 7.3.11
orange Russian (2) 7.3.11
Rispentomaten (2) 7.3.11
Fleischtomate (2) 7.3.11
Romana (2) 7.3.11
Schneewittchen (2) 7.3.11
orange gelbe Riesentomaten (2) 7.3.11
Cocktail (hochwachsend) in rot und gelb (2/2) 7.3.11
Lange rote Tomaten (2) 7.3.11
Pinke Ochsenherzen (2) 7.3.11
eine undefinierte Cocktail aus dem Aldi (3/3), mal sehen was draus wird :angel: 27.3.11
Chili:

Pepperoni Lombardi (2) 27.2.11
Purple Serrano (2) 27.2.11
Numex Big Jim (2) 27.2.11
Numex Primavera (2) 27.2.11
Numex Sweet (2) 27.2.11
Jalapeno Craigs Grande (2) 27.2.11
Numex Joe E. parker (1/4 heute gekommen/ 1/3 Keimtest 27.3.) 27.2.11
Paprika (1/3) 20.1.11 / (3/3) 7.3.11 / 2 spätkeimer aus dem Januar mitte März gekommen
Rote Pepperoni (1/2) 20.1.11
gelbe Pepperoni (2) 20.1.11

Keimquote insgesamt von über 90% dieses Jahr . NuMex Parker haben haben sich insgesamt gewehrt, deswegen auch der Keimtest.

Gezogen alles im Gewächshaus im Wohnzimmer ohne Kunstlicht, deswegen auch viel verspargelt.

So nun zu den Bildern:
Bilder vom 20.03.11 Im meinem Vorstellungstreat habe ich schon mal ein paar Bilder reingestellt,wie es in Babystube aussah.

Und so sah es gestern mittag bei mir aus, nachdem ich am Samstag alles umgetopft hatte bis auf ein paar Nachzügler, die ich für andere gesäht habe.

DSCN1199_4.jpg

Das "Prachtexemplar" ist eine meiner Pepperoni gelb.

DSCN1202_1.jpg

Gestern habe ich dran schon die ersten Blütenansätze gesichtet, das wird also nicht mehr lange dauern, bis ich mich mit dem Thema befruchten auseinander setzten muss

DSCN1200.jpg

Schauen mir mal, was da jetzt in dieser Saison so alles passiert...

to be countinued...

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mausschieber schrieb:
da es hier wohl zum guten Ton gehört, seine Babys hier ins Forum zustellen, habe ich mich auch entschlossen, einen Treat in dieser Richtung aufzumachen.
ja unbedingt :D

mausschieber schrieb:
Ich bin noch ziemlich Tomatenlastig und die Chilis sind bei mir in der Unterzahl.
keine sorge, das wird sich noch ändern :devil:

bin auch gespannt auf bilder von deiner white queen. die hätte mich heuer auch noch interessiert :w00t: gute saison!

Das sieht doch Prima aus!

Die Lombardi/Lombardo muss ich auch mal wieder anbauen, ist einfach ein leckerer Snack für Zwischendurch.

Gruß Christian

OT: 1. Kombisaison Chili/Tomaten vom Mausschieber

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Kommentare.

Hier wächst und gedeiht alles wunderbar, das Wochenende hat fast dazu gelockt, die kleinen raus zubringen aber immer langsam mit den jungen Pferden.

So, ich hab noch ein paar Nachträge zumachen vom letzten Post, da ich vergessen habe, die Bilder von der Cam zu holen:whistling:

Ich hab da ein paar unfreiwillige Überwinterer gehabt, sprich meine zwei Pepperonis und drei Paprikas...naja seht selbst...

überwinterer.JPG

Nein, nicht schlagen..ich war unwissend!:blink: Da geht wohl nix mehr, oder ?:huh1:

So und dann noch OT: Es waren in meinem Garten die ersten Blüten zu sichten:clap: Meine Hausquetsche (letztes Jahr gepflanzt) und meine Erdbeeren zeigen eindeutig, es geht in Richtung Frühjahr!

pflaume.JPG

erdbeere.JPG

Das heutige Update folgt so gleich....

Update: 1. Kombisaison Chili/Tomaten vom Mausschieber

Hallo zusammen,

guckt mal, was heute in die Radarfalle Frühblüher gerast ist::w00t:

blühte.JPG

Die erste offene Pepperoniblüte der gelben Sorte....

Und nu? Was mach ich jetzt, das das KEIN Blindgänger wird? Ich hab gelesen, wie leicht schütteln, Q-tip, Pinsel oder ähnliches...

Oder soll ich die Blüte blühen lassen und gut ist...frei nach dem Motto, da kommen noch mehr:blush:

Um Hinweise wäre ich dankbar!

Nimm Dir ein weiches Pinselchen (kein Borstenpinsel) ... so ein weicher spitz zulaufender (die, die man in der Schule zum Wasserfarbenkleksen benutzte ;-) ) ist ganz prima ... dann gaaaaaaaaaaaaaaaanz sanft ....

Kannst das Blütchen, doch nicht einfach soooooooo verkommen lassen ^^

Stacheltier schrieb:
Ich würde es kappen - dann kriegt deine Pflanze mehr Früchte. LG

Hallo,

ja das mit der Königsblüte hab ich auch schon gelesen und die Meinungen gehen darüber ja weit auseinander (5 Leute, 7 Meinungen). Letztes Jahr hab ich die Pflanze gekauft und da war mit Sicherheit auch die Königblüte nicht rausgebrochen und der Ertrag war meiner Meinung nach ok.

Dieses Jahr hab ich deutlich mehr Chilis hier rumstehen und wenn dann noch mehr Ertrag gibt, soviel Jogurt kann ich dann nicht essen was ich dann an Gläser bräuchte:eek:

Naja - wenn du keine Früchte weggibst...

Und schaden tut´s der Pflanze sicher nicht - auch wenn sie keinen Mehrertrag durchs Kappen hat...

Hallo zusammen,

bin den letzten Tagen selten hier gewesen, weil ich viel zu tun hatte. Bin meist nur zum giessen der Pflanzen gekommen. Aber was ich heute abend entdeckt habe freut mich! :w00t:

Die ersten Früchte sind da! Und zwar von meiner gelben Pepperoni Starflame, die ich letztes Jahr als Pflanze gekauft habe und aus den Samen gezogen habe.
erstefrucht.jpg

Et läuft :cool:

Außerdem konnte ich gestern nicht widerstehen als ich bei meinem Lieblingsdealer für Pflanzen war und dessen Wagen mit den neuen Pflanzen "durchwühlt" habe:D und noch drei Pflanzen gekauft habe. Ne Minzgrüne Paprika, ne süsse Naschpaprika in gelb für meine mittlere Tochter und eine milde orange Pepperoni...mal schauen was draus wird

Werd mal am Wochenende nach dem Eiersuchen wieder Bilder machen vom Wachstumfortschritt...An einigen Tomaten sind auch schon die ersten Fruchansätze zu sehen. wird langsam Zeit die Babys an die frische Luft zu bringen:huh1:

Ja ja die bösen Pflanzen Dealer ,die bösen ,aber echt ,aber auch .Wie können die immer so schöne Pflanzen haben und dann auch noch zum mitnehmen .Aber echt ,aber auch .Das geht doch net .:cool:

Zurück
Oben Unten