100% Leichen

Fairbanks

Chiligrünschnabel
Huhu Leute,

vorneweg: Riesen Lob und Anerkennung an all die Leute die hier Tagein Tagaus das Forum füllen, und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es ist sicherlich jede Menge Arbeit die Linklisten zusammenzustellen und ich bin mir auch im Klaren darüber das nicht immer alles aktuell sein kann... aber:

Ich habe vorhin gelesen und 11 Links die mich interessiert haben angeklickt. Alle 11 Links waren tot. Das war im Bereich Technik&Zubehör , eine Übersicht über Technik&Zubehör. Das war ein wenig frustrierend. In anderen Linklisten sieht es leider nicht viel anders aus.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit dort mal aufzuräumen. Das sollte eigentlich recht fix gehen, anklicken, tot, rauswerfen.

Meine Meinung: Lieber weniger Links haben als jede Menge Leichen...

Lg

Meinst du diese Linkliste? http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3259.html In dieser Linkliste sind Links zu Themen in den Foren. Die müssten eigentlich alle noch existieren. Falls du eine andere Linkliste gemeint hast, könntest du einen Link dazu hier einstellen?

Ja genau, diese Liste meine ich. Die internen Links in die jeweiligen Threads funktionieren zwar, aber ein Großteil der nach extern führenden Links funktionieren nicht mehr, bzw. es sind keine Inhalte mehr hinterlegt.

Der Hochbeet Link zum Beispiel, oder die Weiterleitung über den Perlite Bericht zur FH Weihenstephan.

Dann kommt noch das fehlen der Bilder bei PictureUpload dazu, aber das ist nun mal leider so, die werden dort halt nicht ewig gehostet.

Und ein Teil der internen Links sind nicht wirklich aussagekräftig, bzw. der Linktitel ist irreführend. Wenn ich etwas über Beleuchtung erfahren möchte klicke ich auf den "Was taugen 865er Röhren" Link und komme in den besagten Thread mit einer Antwort in der steht: Ich nutze immer 840er Röhren... Ende. Das hilft ja niemandem weiter finde ich. Das war jetzt als Beispiel aufgeführt. Vielleicht werden deshalb auch viele Fragen doppelt und dreifach gestellt. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Wie gesagt, meckern kann man immer, einer muss sich die Arbeit machen und davor ziehe ich meinen Hut. Ich kann auch gut so leben, wollte es nur mal anmerken weil ich ja noch relativ neu hier bin und die Berichte vielleicht noch mit anderen Augen sehe, das kenne ich aus einem anderem Forum (Grillen) in dem ich seit Jahren sehr aktiv bin. Da wird man auch schon mal Blind auf dem Leseauge.

Hi Fairbanks!

Ich verstehe deinen Punkt und finde, dass du Recht hast.
Wenn es eine Linkliste gibt, sollten die Links auch zum größten Teil funktionieren. Dass externe Links innerhalb von 4 Jahren sterben ist normal, auch gegen die fehlenden Bildern kann ich wohl nichts machen.

Die internen Links kann ich mir auch mal ansehen und eventuell etwas erneuern.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Ich werde da bei Zeit mal nachschauen.

also zu hochbeeten hatte ich mal was - zwar leicht OT - geschrieben. vielleicht hilft es dir weiter?

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7745.html?highlight=hochbeet

ist der letzte beitrag des threads.

Ich habe jetzt mal die erste Liste zum Thema Licht ein wenig überarbeitet. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3259-post-46351.html#pid46351
Problem ist, die weitergehenden Links sind zwar teilweise tot, aber die Infos in den Threads sind meistens vollkommen brauchbar. Deswegen habe ich die betreffenden Links in kursiv gesetzt, dass man direkt sieht, dass eventuelle Links nicht mehr gehen.

Ein paar Streichkandidaten habe ich auch, aber da muss ich erst schauen, ob es vielleicht Ersatzthreads gibt.

Huhu, Du musst ja jetzt nichts übers Knie brechen, das Forum ist auch so einfach Weltklasse ;-) In den kommenden Tagen gibt es bestimmt zig andere Sachen zu machen die viel viel Wichtiger sind... Chilis ernten z.B. !

Aber Klasse das Du das direkt aufgegriffen hast und Dich schon kümmerst! Das ist Einsatz!

Ich hab wegen Plattencrash viele meiner Bilder verloren und diverse Hoster gingen off. Hab jetz soweit es ging meine Rezept und Bewertungsthreads wieder bebildert. Leider hat mich das Unglück doppelt erwischt dass meine Platte und die Sicherungsplatte getötet hat. Also alle Bilder kann ich net mehr einstellen.

Kein Problem. Das Internet ist ja eh leider sehr schnelllebig. Wenn die Infos in den betreffenden Threads (geht ja nur um Technik) noch verständlich und gültig sind, lass ich sie auch verlinkt. Nur "nicht mehr nutzbare" entferne ich aus der Liste.

Werde mich allerdings erst ab Ende nächster Woche wieder drum kümmern können.

Zurück
Oben Unten