13 Liter Töpfe bei Thomas Phillips 2,49 Euro

bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
Hallo

Wollte euch nur mal mitteilen das Thomas Phillips derzeit Töpfe mit 35cm (13L) zum Preis von 2,49 Euro im angebot hat.

Es sind auch noch größere Töpfe im Angebot einfach mal auf die Internetseite schauen

mfg
 
Sorry aber das ist kein Angebot, das ist ja schon fast abzocke!

Schau mal bei der pflanzburg da gibt es 10 und 25 Liter Rundtöpfe für den gleichen Preis 1,30€ und 45 Liter für 1,90
Gruß
 
hmmm

da hast du wohl recht

Sie sind zwar schöner aber preislich zu teuer

So ein Shop mit Paypal wäre noch toll ;)
 
Hier gibts bei Ebay 10x 14L Töpfe für 1.90€ das Stück. Hab dort schon 2x bestellt, lief alles einwandfrei. Paypal geht auch.

Anmerkung: die sind wohl momentan im Urlaub (man wird bei ebay auch drauf hingewiesen).
 
Chili-Grower schrieb:
Sorry aber das ist kein Angebot, das ist ja schon fast abzocke!

Schau mal bei der pflanzburg da gibt es 10 und 25 Liter Rundtöpfe für den gleichen Preis 1,30€ und 45 Liter für 1,90
Gruß

Super!!!! Vielen Dank für den Tip, werde mir dort direkt mal ein paar Töpfe ordern.
Ärger mich jetzt, habe gestern im OBI für 2,38 € 8 Liter Töpfe gekauft :angry:
Naja, nachher ist man immer schlauer ;)
 
blackmind_75 schrieb:
... Ärger mich jetzt, habe gestern im OBI für 2,38 € 8 Liter Töpfe gekauft :angry:
Naja, nachher ist man immer schlauer ;)

Bring sie doch einfach wieder zurück... Fehlkauf, zuviel gekauft, denk Dir was Schönes aus ;) Sollte eigentlich funktionieren...
 
Hola zämma
Im Baumaxx gibt es im moment 12 l Baueimer für 0,66€ und im Hornbach um 0,99€

Nice weekend no
 
Ich denke, man kann Baueimer nicht mit richtigen Pflanztöpfen vergleichen.
Sicher gehen die, aber ein Kreuzboden mit auch seitlichen Abflusslöchern ist echt von Vorteil.
 
Wenn ich mal ganz blöd nachfragen darf: Was sind denn Kreuzböden? Ich hatte bisher nämlich auch vor, für meine Chilis als Endtöpfe einfach Baueimer zu verwenden in die ich unten ein paar Löcher bohren und 1-2 cm Seramis Tongranulat als Drainageschicht einfüllen wollte.
Daher die Frage was ein Kreuzboden ist und welche Vorteile der bringt, noch hab ich ja nix gekauft und bin daher flexibel ;)
 
genau @ Marleen sehe da auch kein Problem mit den Baueimer Löcher am Boden und seitlich reinmachen und die Sache ist erledigt
Kreuzböden ist wahrscheinlich die Form bei den Blumentöpfen am Boden, weiß es aber nicht so genau.

Nice weekend
 
Bei Baueimern hätte ich Angst wegen den Weichmachern und was weiß ich was da noch drinnen ist... Allein der Geruch von denen reicht mir schon.
 
Kreutzbödentöpfe sehen wenn Ihr oben reinschaut, wie ein nach oben gelegtes Kreuz aus. Indem befinden sich dann die Ablauflöcher! D.H zum Topfende bleiben ca 1,5 bis 2cm. Daraus ergibt sich ein Wasserreservoir aus der Die Wurzel noch tanken können wenn man das gießen vergießt!:D

Alles in allem ne gute Sache und sehr zu empfehlen!:D

Meine Endtöpfe sind trotzdem gebohrte Handelshofeimer in denen die Frischblumen geliefert werden!:w00t:

Gruß Hans
 
Vielen Dank für die Erklärung! Aber will man das nicht eigentlich vermeiden, dass unten im Topf Wasser stehen bleibt? Oder verstehe ich dich da einfach gerade falsch?
 
Zurück
Oben Unten