18°00'33.64" N 76°46'50.73" W - Suche & Biete

  • Ersteller Ersteller Gast1535
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1535

Gast
Und wieder einmal melde ich mich aus der Karibik, nach längerer Pause.

Ich suche wieder nach ganz bestimmten Samen, und habe auch tüchtig anzubieten. Außerdem will ich alle Mitglieder bitten, sich erneut bei mir zu melden (PM), die von mir noch etwas zu bekommen haben, es aber noch nicht erhielten - ich sende dann die Samen erneut. Meine Samentausch-Datenbank war korruptiert wegen PC-Absturzes, daher konnte ich die Samen noch nicht erneut absenden, bitte verzeiht mir. Bitte laßt mich wissen, welche Sorten Ihr noch von mir bekommt.

Die, die schon Samen erhalten haben, würde ich bitten, mich mit Fotos auf dem Laufenden zu halten, ich würde gerne sehen, wie meine Sorten bei Euch gedeihen. :) Außerdem würde mich die Keimrate meiner Samen bei Euch interessieren.

Anzubieten habe ich viele Sorten an Capsicum, und auch an tropischen Pflanzensamen, denn ich lebe in Kingston, Jamaica.

Ich suche wegen 0%-Keimungen die folgenden Sorten erneut:
- Aji Dulce Long / PI 543.188
- Bhot Jolokia (bitte wirklich Bhot Jolokia, das letzte Mal war's nur grüne Paprika, ha ha ha!)
- Bressepaprika
- Bulgarian Carrot
- Fatalii
- Fatalii Orange
- Ferenc Tender
- Fluorescent Purple
- Golden Marconi
- Habanero White / White Habanero
- Ivory Bell
- Lilac Lavender Bell / Lilac Bell Pepper
- Mustard Habanero
- NuMex Big Jim
- Pimento Cabaca
- Poblano (Ancho Mulatto)
- Purple Beauty
- Purple Marconi / Marconi Purple
- Rocoto / Baumchili
- Rocotto Canario
- Round of Hungary
- Royal Black
 
Hallo ! Ich hätte eine Frage !
Handelt es sich hier um die Trinidad Scorpion Butch T ???
TS Butch T ?????
Wenn ja möchte ich gerne tauschen!!!!!!:w00t: Lg Ak

PS : Ich habe die eine oder andere Sorte die du suchst
 
PBase-Foto: Den John Fiedler kenne ich übrigens auch, hatte mit ihm via E-Mail mal kommuniziert. Ist aber schon etwas her. Der Junge hat hunderte Sorten an Capsicums über die Jahre großgezogen.

TS Butch: den habe ich doch gar nicht erwähnt in meiner Suchliste. :-)
Und in meinen Beständen habe ich den leider auch nicht. Aber ich kann Dir andere Sorten anbieten. Sende mir eine PM, wenn Du eine Liste meiner vorhandenen Sorten per E-Mail haben willst.

Und welche meiner Wunschsorten hast Du? Sende mri auch dazu eine PM, vielen Dank.
 
SvenLittkowski schrieb:
PBase-Foto: Den John Fiedler kenne ich übrigens auch, hatte mit ihm via E-Mail mal kommuniziert. Ist aber schon etwas her. Der Junge hat hunderte Sorten an Capsicums über die Jahre großgezogen.

TS Butch: den habe ich doch gar nicht erwähnt in meiner Suchliste. :-)
Und in meinen Beständen habe ich den leider auch nicht. Aber ich kann Dir andere Sorten anbieten. Sende mir eine PM, wenn Du eine Liste meiner vorhandenen Sorten per E-Mail haben willst.

Und welche meiner Wunschsorten hast Du? Sende mri auch dazu eine PM, vielen Dank.
Ach so !! Es handelt sich hier nicht um deine Fotos !? Schade !!
Schick mir deine Sorten per PN !Ich sende dir meine
 
habe auch bhut jolokia am start im forum findest du auch bilder davon unter anderem habe ich auch noch andere samen die du leider nicht in deiner liste hast wie zb "yellow fire" wildsorte oder "habanero gambia org." oder "jolokia imp. stain 2" oder rote habanero die mir mein freund aus afrika mitgebracht hat sehr gutes aroma meinermeinung nach :D

wen du etwas haben möchtest meldest dich einfach per PN mehr habe ich momentan leider nicht herzugeben im herbst sieht es vill besser aus ^^

LG Robin
 
Hey, vielen Dank, Robin! mal sehen.

Wer hat noch einige der oben aufgeführten Sorten? Ich würde mich freuen, zu tauschen.
 
Hmm, hätte Fatalii ( Yellow, ist, soweit ich weiß, die normale Fatalii ) Samen & frische Schoten da, aber ob sich das lohnt, wegen 1ner Sorte? ...
 
manuel B., nein, aber vieleicht hast Du noch irgend etwas, was mich ebenfalls interessiert. Andere Capsicums, Drosera, Dionea, Fettkraut, die unbeschreiblich hübschen Tricyrtis hirta, brasilianischer Jabuticaba - Samen von all diesen Pflanzen halt, oder auch Kompost-Starterkultur (ein Pulver)...
 
Hört such gut an, vielen Dank. Muß nicht nur Capsicum sein, gerne aus unbehandelte Haselnüsse (zum Anpflanzen), Beerensamen, Kompost-Starterkulturen, und Tricyrtis hirta, wenn jemand zu wenig Samen für einen brief hat (damit es sich lohnt). Ich habe eine Liste meiner Bestände, die klkann ich gerne per E-Mail senden, damit Ihr Euch etwas zum Tauschen aussuchen könnt - fair ist fair.

Ich kann aber auch Samen tropischer Pflanzen anbieten, wer Interesse hat. und im OffTopic-Marktplatz habe ich auch noch einige interessante Angebote...

Bitte PMs senden.
 
Rote Johannisbeeren?
Ein paar hängen noch am Strauch, die Kerne kriege ich sicher irgendwie raus.

Blumen?
Digitalis (Fingerhut) sind Pionierpflanzen und müssten eigentlich überall wachsen.
Einer meiner Oleander hat Samen produziert.
Goldlack ist auch ganz nett und duftet gut.

Schick mir eine Mail, wenn du irgendwas haben möchtest, dann sehen wir weiter.
 
Rote Johannisbeeren: Sehr gerne.
Goldlack? Hmmm, mal ausprobieren. Gerne.
Oleander: Nein, aber vielen Dank.
Digitalis: Jupp! Ja! Danke. Duften die?
Bitte PM an mich. :)

Aber wer hat noch einige meiner Wunschsorten?
 
Zurück
Oben Unten