Tausche 2-3 Sorten

Schwarzer_Daumen

Habanerolecker
Beiträge
338
Ich hoffe das ich noch 2-3 Sorten schaffe.

Ich würde gerne anbauen

Sibirische Haus paprika

1 Bacatum mit möglichst kurzer reife Dauer. Keine lemondrop

1 chinense da auch möglichst kurze Reifedauer. Vielleicht was kleines. Gelb, orange auf jeden Fall.

Hab als Tausch noch 6 Sorten aus der diesjährigen Bestellung.

Sonst würde ich per Paypal Porto und Obolus geben.
 
Servus,

Bei der Baccatum kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich selbst nur Lemon-Drop-Saatgut hier habe. SHP-Samen (mehr als ich brauche) kommt in den nächsten Tagen und bei der chinense könnte ich dir Limón-Samen anbieten. Beides wäre direkt ausm Shop (Semillas und Pepperworld) und damit ziemlich sicher sortenrein.

Zur Limón: Baue ich dieses Jahr selbst das erste mal an, und kann enstprechend nicht viel dazu sagen. Keimquote bei mir 3 von 3 und angeblich mit 60-70 Tagen Reifezeit auch recht schnell für ne chinense.

Falls Interesse besteht einfach melden, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der auch ne schnellreifende C. baccatum hat.
 
Danke für dein Angebot, aber die Limon müsste ein ziemlicher Brummer sein was Schärfe angeht.

Lemon drop tolle Pflanze, aber die chilis fand ich schwer zu verarbeiten. Durch das Citrus Aroma.
 
Juchu mein Bruder hat noch paar einzelne Samen aus 2014 gefunden.

Dabei auch 1 korn der fooderama Scotch bonnet, die brauchte damals schon ewig. Hoffentlich wird die was.

Fatali White, Elephant trunk und El oro de Ecuador sind noch dabei.

Leider immer nur noch 1 korn.

Kamillentee und dann keimbeutel, ist mein Vorgehen.
 
Zurück
Oben Unten