2 bis 4 gesucht (Schärfe..)

Zenu

Dauerscharfesser
Hallo,

ich muss euch nochmal mit einem "Sortengesuch" nerven ^^

Kennt ihr vielleicht noch eine nette Sorte, welche in die Kategorie passt?
Rocoto Canario und Lemon Drop wird überwintert, aber das find ich persönlich doch schon ganz schön feurig ;)

Möchte nochmal ganz gern ein bisschen was anpflanzen, wenn auch diesmal weniger Pflanzen.

Freue mich über Vorschläge ;)

Da gibt es einige sehr interessante Sorten.

chinense: Aji Dulce Amarillo, Tobago Seasonig, Grenada Seasoning, Numex Suave, Vicentes Sweet Habanero
baccatum: Bishops Crown, Ethiopian Peppertree
annuum: Alma, Ancho, Bressepakrika, Czech Black, diverse Pepperoni-Sorten, Dutch-Sorten, Anaheim, PdP, diverse milde Jalapenos

Die "Czech Black" kann ich ebenfalls empfehlen. Sie ist wie eine "Jalapeno" verwendbar, aber "zuverlässiger" in der Schärfe. Sie hat eine feste Schärfe von 2-4, wärend "Jalapenos" zwischen 0 und 6 schwanken können.

Frontera Sweet, Habanero el Remo und Aji Fantasy, fallen mir spontan noch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute :)

Ich hab die meisten Sorten gerade mal gegoogled, da wird auf jeden Fall einiges von in meine Töpfe wandern!

Ich muss dann mal schauen was davon bei meinem bevorzugten Händler verfügbar ist und wie viele Pflanzen ich dieses Jahr so möchte (so schön das Hobby auch ist das Töpfe schleppen nervt und ich hatte am Ende einfach viel zu viele Früchte).

Gesetzt ist auf jeden Fall schonmal die Aji Fantasy (schon alleine wegen dem Namen).
Verzichten werde ich auf die Numex Suave, die schmeckt mir nicht so, aber da war wie gesagt wirklich sehr viel schönes dabei, Danke!

Pasilla Bajio, Trinidad Perfume, Ecuador purple würde mir noch einfallen. Und die Aji Fantasy ist WAHNSINN :-)

Zurück
Oben Unten