Biergeneral schrieb:Hallo zusammen,
ich will dieses Jahr folgende Sorten anbauen:
- Pequin
- Habanero Orange
- Lemon Drop
außerdem kommen noch 2 Sorten von mir aus dem Vorjahr dazu:
- Serrano
- Ciliegia piccante
Grüße
Bin zufällig grad hier drüber gestolpert: 2 Fragen zur Ciliegia piccante. Ich hatte die mir dieses Jahr bestellt mit dem Hinweis, dass es sich um Schärfe 5 handelt. Woanders habe ich jedoch 0 gelesen. Was ist richtig?
Außerdem: gibt's irgendein Trick oder was zu beachten um die zum keimen zu bringen? Bei mir sind dieses Jahr alle Chili's gekommen außer die gekauften (Pepperking) Ciliegia's...
Hallo enni,
ich bin zwar noch chiligrün hinter den Ohren aber eine "Grundregel" habe ich hier schon sehr oft gehört und die lautet: "Sind sie noch unter der Erde brauchen sie Wärme, schauen sie raus, dann Licht".
Daher denke ich du hast es richtig gemacht.
Und ehrlich gesgat habe ich es eben auch so mit meinen Test-Scorpions gemacht. Die haben jetzt knapp 10 Tage im Keimbeutel verbracht und sind jetzt teilweise schon mit sichtbaren Keimblättern unter die Erde wieder ab in die Keimbox bei 29°C. Vor ner Woche rechne ich da auch nicht unbedingt damit, dass sie sich blicken lassen.
bambula schrieb:Schadet es den Pflanzen wenn ich sie in den Wintergarten verfrachte wo es um die 11-12 Grad hat? Sie stehen in einer Stiropor Box und die ist oben offen wegen dem Licht.
Sind 2 LSR
Puuuh bambula, ich glaube 11-12 Grad sind schon hart an der Grenze...15°C ist so dass was ich bisher als gängiges Minimum gehört habe.
Was sagen die Erfahrenen Jungs und Mädels?