2 Meter Chili

d.feyerabend@freenet.de

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin ein Chiliinteresierter aus Mettmann.
Ich habe da gleich mal eine Frage, ich habe in einem Beitrag gehört das es eine Chilipflanze gibt die bis zu 2 Meter hoch wird (event. Bhut Jolokia ??)
Kennt die jemand ??[/font]
 
hi,
es gibt einige Sorten die 2 m und mehr hoch werden können.
Zum Beispiel ist die Art C. baccatum sehr hochwachsend. Aber mal davon abgesehen, kannst du jede Chilipflanze durch hochbinden in diese Höhe zwingen.
 
Guten Morgen,

ich habe diese Erfahrung mit einer Aji Amarillo gemacht (ist ja eine C. baccatum).
Diese Pflanze war im ersten Sommer schon rund 1,5 Meter hoch, über Winter ist der Stamm richtig schön verholzt und stabil geworden. Im nächsten Jahr konnte sie sich mit Ihrer Größe auch ordentlich sehen lassen. Gemessen hab ich sie nie, aber sie war größer als 1,70m :D

Viele Grüße,

Kastro
 
Meine Aji Angelo war gut 1,5m hoch. Leider hat die Überwinterung nicht geklappt.
Sonst wäre sie wahrscheinlich noch deutlich höher geworden.

Und Lemon drop wird auch relativ hoch.
 
2 Meter hoch, das wird die "Pikles" ganz entspannt. Ich hab eine, ich hoffe sie schafft es durch die noch dunkle Zeit, das höchste was sie letztes Jahr geschafft hat waren 2,20 Meter.
 
Also ich hab bei mir zwei Habaneros (Jamaican Scotch Bonnet Long und Hot Lemon) am Bürofenster stehen, die zwei Meter haben beide schon vor langer Zeit geknackt, höher werden sie nimmer, denn da hört dann das Fenster auf... Praktischer Nebeneffekt: Keine blendende Sonne mehr auf meinem Monitor ;)
Nachteil: Ich komme nimmer an alle Blüten und Früchte dran :(
 
Ich hab ne unbekannte Thai Chili ...die ihab ich überwintert und die hat schon so um die 1,60 !!!
 
Meine Cabai ist in nem kleinen 6l Topf schon über einen Meter groß. :blink:
Ich schätze wenn sie demnächst ihre neuen großen "Sommerschuhe" bekommt, wird sie auch die 2 Meter schaffen.
 
2 Meter hoch, das wird die "Pikles" ganz entspannt. Ich hab eine, ich hoffe sie schafft es durch die noch dunkle Zeit, das höchste was sie letztes Jahr geschafft hat waren 2,20 Meter.
Ist zwar ein alter Beitrag aber man kann es ja mal versuchen :)

Die sore Pikles hört sich ganz interessant an. Kannst du mir mehr darüber erzählen ?
 
Zurück
Oben Unten