2 Pimenta da Neyde?

Kingalein

Jalapenogenießer
moin moin,

ich habe 2 Pimenta da Neyde, die sich aber doch deutlich voneinander unterscheiden. Pflanze 1 dürfte klar sein, leider hat mein Junior zwei Äste abgebrochen. Pflanze 2 wächst markant buschiger. Hat schon ca. 70 kleine beerenartige Früchte, die zunächst sehr dunkel sind. dann aber sehr schnell violettfarben werden. Es kommen auch ständig neue Früchte nach. Beide Pflanzen sind leider sehr klein (ca. 30 cm), obwohl zumindest Pflanze 2 im 10 Liter-Eimer steht.
Ist Pflanze 2 auch eine Pimenta da Neyde, eine Kreuzung oder etwas anderes?
Was denkt ihr?

Hier jeweils 3 Bilder:

http://chiliforum.hot-pain.de/media/albums/pimenta-da-neyde.339/

Danke und Gruß

Für mich sind es beides die selbe Chili Sorte nur halt anders gewachsen sowas kann durchaus vorkommen lass mich aber gern von den Experten hier korrigieren sofern ich falsch liege.

Ich finde die sehen beide nicht wie Pimenta da Neyde aus. Die Blüten passen für mich eher zu einer Annuum. Die Pflanze 2 geht in Richtung Filius Blue oder Purple Ball

Vielleicht sind es beides Kreuzungen?

Woher sind die Pflanzen/Samen?

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv keine Pdn. Nichteinmal eine Chinense.
Könnte irgendeine Kreuzung mit Pretty in Purple (annuum) sein.

O.k., danke für eure Antworten!
Von den beiden Pflanzen war ich natürlich etwas enttäuscht, weil sie nicht meinen Erwartungen entsprochen haben. Insbesondere, weil sie so klein sind. Aber wenn beide keine PdN sind, organisiere ich mir einfach neue Samen und versuche es im nächsten Jahr nocheinmal.

Zurück
Oben Unten