2. Saison - diesmal 2 Trinidad Scorpion Red

RiRahl

Chiligrünschnabel
Dieses Jahr kommen bei mir nur 2 Chilipflanzen ins selbstgebaute Gewächshaus (wenn man es als Gewächshaus bezeichnen kann).
Ist übrigens komplett neu gebaut und somit Version 2. Etwas größer und Boden gemauert (mit Abfluss für überschüssiges Wasser). Statt 7 habe ich nun wie gesagt auch nur 2 Pflanzen drin - damit genug Platz für die Wurzeln ist. Ganz rechts hab ich noch versuchsweise 2 Knoblauch Knollen drin.

Nun warte ich mal ab.

Separat in nem Topf parallel noch ne Bärlauch Pflanze (Halbschattig).

IMG_20200406_201135.jpg

Schonmal viel Erfolg :)

Sieht doch super aus das kleine Gewächshaus . :thumbsup:

Sind die Scorpions T Butch oder Moruga ?

Ich habe die von Hornbach geholt. Auf den beiliegenden Schildern steht als Bezeichnung nur Trinidad Scorpion Chili Red. Da steht auch noch ne Unterbezeichnung... Irgendwas mit F am Anfang. Weiß es aber grad nicht auswendig.

Leider nicht -wäre auch wahrscheinlich viel zu kostspielig allein vom Stromverbrauch. Ist halt ne Kompromiss-Lösung.
Entweder ich habe Glück über Sommer ... oder ... man kann ja nicht immer gewinnen....

Bin aber zuversichtlich - denn letztes Jahr hatte ich mit meinen Dorset Naga's ja halbwegs auch Erfolg. ^^

Über Tips/Anregungen bin ich aber weiterhin sehr dankbar!

Wer weiß - das EIn und Andere wird im Laufe der Zeit sicherlich noch verbessert und/oder erweitert werden.
Kommt Zeit - kommt Inspiration - kommt Weiterentwicklung ;-)

Zurück
Oben Unten