2 unbekannte

timmey

Chiliaddict
Hallöchen

ich habe 2 unbekannte chilipflanzen/sorten die eine ist

ist recht scharf empfinde ich schärfer als meine habaneros (auch wenn ich schon eine hatte die mir magenschmeruzen bereitete) zudem ist sie geschmacklich meines empfindens nach etwas bitter die samens sind wohl aus einem dieser supermarkt mix-chili-packeten.

Die andere unbekannte wurde im netto supermarkt letzen herbst erworben die früchte sind orange scharf (aber geringer als habaneros).

kennt jemand die bezeichnung der unbekannten?

Bei der ersten würde ich aauf eine gelbe cayenne tippen. zur zweiten kann ich wenig sagen nur das es eventuell eine Zierchili ist.

LG Heiko

PS: Deine Bilder sind sehr groß, sprengen anfangs mein Display bis sie aufgebaut sind

Aus dem Netto... evtl. Karneval oder Sibirische Hauspaprika??? Nur so ne idee, die sorten kenn ich auch nur von Bildern. Mit der Cayenne schließ ich mich heiko an, war auch mein erster Gedanke...

PS.: Jo, Bildgröße is wirklich etwas krass gewählt... geht mir so wie Heiko, trotz großem Bildschirm fällt am anfang erstmal die hälfte aus der optik raus, is für leute mit ner langsamen Verbindung sicherlich ziemlich unangenehm!!!

erstmal danke an euch 2 werd die bilder noch ein wenig verkleinern und gedreht nicht das sich noch wer en nacken bricht... und das ganz ohne neckbreaker schnaps :-D.
gruß timmey

Hot 2B schrieb:
Aus dem Netto... evtl. Karneval oder Sibirische Hauspaprika??? Nur so ne idee, die sorten kenn ich auch nur von Bildern. Mit der Cayenne schließ ich mich heiko an, war auch mein erster Gedanke...

PS.: Jo, Bildgröße is wirklich etwas krass gewählt... geht mir so wie Heiko, trotz großem Bildschirm fällt am anfang erstmal die hälfte aus der optik raus, is für leute mit ner langsamen Verbindung sicherlich ziemlich unangenehm!!!

hey genau das sind die Karneval :-). Die sibirischen Hauspaprikas hatte ich auch aber sind mir eingegangen über den winter die warn so lecker süß und schaf wenn se getrocknet waren en richtig geiler snack.. muss ich mir für die nächstes saison wieder besoregn. supper das du beide getippt hast :-D.

gut dann denke ich hab ich was ich wollte
(sibirischen Hauspaprikas sind auch schon abld aufm weg *freu*)

gruß

timmey

Zurück
Oben Unten