2 Unbekannte

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, um welche Sorten es sich handelt?

Sorte 1 steht bei einer Freundin im Garten. Sie sagt, die Früchte sind dünnwandig und die Schärfe ist ca. 6.

Sorte 2 steht auf meinem Balkon. Ich weis leider nicht mehr, wo ich die Samen her hatte, da die noch von 2008 waren, aber laut Beschriftung hätten das LD werden sollen.
Das haut aber gar nicht hin, denn die Blüten waren reinweiss mit sehr dunklen Staubgefäßen.

Lg Sandra

Die roten habe ich auch und weiß noch nicht so ganz,welche das sein sollen.Habe sie von einem Kollegen bekommen.
Ich tippe mal auf Dutch-red.
Netter gruß, Heiko :)

Meine Dutch Red sind identisch zu Nr. 1 :blush:

Also entweder sind meine Dutch Red keine Dutch Red oder ich hab Dutch Red und Du hast da wirklich auch Dutch Red.. :w00t:

Das könnten auch stinknormle Cayenne sein.:)
Bei dem Zweiten bin ich mir relativ sicher das dies ein gelber Cayenne ist (hatte ich auch letztes Jahr 50 Pflänzchen).
Bei dem Ersten bin ich mir nicht sehr sicher, da ich nicht genau weiß ob die roten Cayenne über braun abreifen, weil ich glaube das die das Braun auslassen. (Ich hoffe es lacht keiner über meine Unwissenheit bei so gängigen Sorten):dodgy:

Ok, dann sag ich schon mal vielen Dank für die Bestimmung von Sorte 1.

@HabaneroKiller: Bei allen Bildern, die ich bis jetzt von gelben Cayenne gesehen habe, laufen die Früchte unten spitz zusammen. Meine sind aber eher kompakt. Das scheint dann nicht so ganz zu passen.

Hat noch jemand eine Idee zu Sorte 2???
Oder hab ich da eine unbekannte Kreuzung?
Wäre auch nicht schlimm, denn ich finde die schön und werde die Samen davon auf jeden Fall wieder aussäen!

Lg Sandra

Bestimmt ist immer schwer zu sagen, aber Dutch Red könnte es sein,frag sie mal woher sie die Samen hatte.

Bei der Zweitem tue ich mich sehr schwer, hatte erst auch an gelben Cayenne gedacht, doch ich finde die Enden zu rund und abgestupft.
Die Cayenne die ich kenne hatten immer ein spitzes Ende.

Kreuzung kann natürlich immer sein, Cayenne und Lemon Drop, kann sein, aber baccatum sollen schwer kreuzbar sein.

Aber eine schönes Gelb haben die auf jeden Fall. :heart::clap:

Habbi Metal schrieb:
Aber eine schönes Gelb haben die auf jeden Fall. :heart::clap:

Ja, das finde ich auch! :)
Wenn du Samen haben möchtest, schick mir eine Pn!

Ich werd die Sorte einfach weiterhin "gelbe Unbekannte" nennen.
Bin ja mal gespannt, was bei den Samen nächstes Jahr rauskommt!

Lg Sandra

Würde ich gerne, aber jetzt muss wirklich Schluß sein bei mir, :D
kann mich schon jetzt kaum entscheiden was ich 2011 für Pflanzen haben will.

Werde die aber im Auge behalten,und dann darauf zurückkommen. Sind wirklich schön.

Sehen irgendwie super trollig aus mit ihrem Stubsel-ende ^^

Meine gelben Cayennes sind so spitz , da kann man sich beinahe dran stehen :D

Hallo,

ich glaube nicht, dass Nr. 1 eine Dutch Red ist. Soweit ich weiss, reif die Dutch red von
grün nach rot ab, ohne vorher braun oder lila zu werden. Damit fallen Serrano und
Anaheim auch raus.
Und eine Cayenne ist Nr.1 auch nicht. Dafür ist deine Sorte einfach zu glatt und zu gerade.
Tut mir leid.

Bis dann

Frank

Zurück
Oben Unten