200000 scoville bei famila&combi

Jack Bauer

Jalapenogenießer
ich habe vor kurzen bei famila und combi märkten einen aufsteller endeckt mit saucen von hot mamas und pain maker!!!
diese saucen gibt es auch beim marktkauf. die pain maker mit stufe10+ habe ich schon zuhause und sie ist garantiert kein scherzartikel eignet sich aber echt gut zum marinieen von chickewing.
von hot mama habe ich mir die gelbe habanero sauce gekauft stufe 8,5 und die hat das zeug auch verdient die einstufung und ist sehr lecker. schmeckt fast wie eine sauce aus gelben habis wo ich hier mal ein rezept von nachgekocht hatte.

Also in Schleswig Holstein gibt's öfter Familia. Die Hot Mama Soßen hab ich auch vor kurzem bei Edeka gesehen und die Painmaker für einen Kollegen zum Abschied gekauft. Er ist ein ziemlicher Schärfejunky und hat die Soße sogar unverdünnt gegessen(was man laut Hinweis auf der Flasche nicht tun sollte). :hot1: Er hatte wohl ordentlich Sodbrennen danach, fand sie sonst aber lecker.

LG Mona

Also bei uns hab ich so richtig scharfe Soßen nur im real,- gesehen. 2 Sorten Hot Mamas und Painflaschen mit freakigen Schreigesichtern drauf. :D

Ohh, der gute alte Jadebusen. :D

Ich war in Varel beim Bund und dort oft im Familia. Da gibt es ein Lakritzregal, das ist so groß wie bei uns die ganze Süßigkeitenabteilung im Kaufland. Bei uns habe ich noch nie ein Familia gesehen. Scheint das Kaufland des Nordens zu sein.

[/OT]

Grüße, Marc

Ich kenn famila aus zahlreichen Ostseeurlauben und bin auch gespannt , ob das noch so sein wird.

Die Gruppe hat mir immer recht gut gefallen , weil das Sortiment gut sortiert war , aber immer noch Platz für das ein oder andere Schmankerl war.
Aber wenn ich das höre scheints ja schon so zu sein , dass die auch immer größer wurden/werden.

Fühlte mich halt nicht so hoffnungslos verloren wie in dem ein oder Konkurrenten.

Aber allgemein kann man ja beobachten , dass die selben Produkte sich Flächendeckend ausbreiten.
Im Idealfall kommen da demnächst auchmal Produkte zum vorschein , die mich geschmacklich überzeugen.
Da bin ich leider angewiesen in die Fegro zu gehen wo ich etwa auf 15-20 Produkte zugreifen kann.
Leider sind wir da wieder im Bereich der Reizüberflutung und auch die Großportionen neigen mich dazu zuviel des guten zu käufeln ;)
Unter einer Stunde komm ich da garnicht erst raus und plan aus erfahrung sowieso nicht weniger ein.

Dabei würd ich auch mal gerne beim normal Einkauf ein goody erobern :P

ohhh fegro ja das problem kenne ich.
oh ja das gibts auch nicht so zu kaufen und das auch nicht und sooo eine grosse dose oh und diese erst......
das oh ohhh kommt dann wenn alles durch die kasse ist :scared::scared::scared:

HotMona schrieb:
Also in Schleswig Holstein gibt's öfter Familia. Die Hot Mama Soßen hab ich auch vor kurzem bei Edeka gesehen und die Painmaker für einen Kollegen zum Abschied gekauft. Er ist ein ziemlicher Schärfejunky und hat die Soße sogar unverdünnt gegessen(was man laut Hinweis auf der Flasche nicht tun sollte).

Die Hot Mamas Saucen soll man vorher verdünnen? :blink: Ich esse auch so gerne mal nen Teelöffel voll pur. Vorallem wenn ich ne neue Sauce habe und wissen will wie sie schmeckt. Ich habe auch die Blair's Ultra Death mit 800.000 Scoville pur probiert. (zugegeben nur ganz wenig und ich habe sofort ein Butterbrot nachgeschoben und ne Buttermilch zum Löschen nachgekippt)

#ich weiß nicht, ob man alle Saucen verdünnen muss. Aber bei der 200.000 Scouville (Painmaker) stand es auf der Rückseite als Hinweis drauf.

LG Mona

Es gibt eine Menge Famila-Märkte in Schleswig-Holstein...zudem sind sie auch Trikotsponsor von Holstein Kiel ;-)

Zurück
Oben Unten