2010 - Die Chilis kommen !

Juhuu, die ersten Chilis sind gekeimt:

unbekannte Sorte aus der Türkei
Yesil Tatli
Jalapeno Concho

:thumbup:

Herzlichen Glückwunsch!! :thumbup:
Dann heg und pfleg sie mal gut und das noch viele Keimen mögen! :)

Gut 80% sind schon gekeimt, einige lassen noch auf sich warten, das wären z.B. die Habanero Big Sun, aber die brauchen eh immer etwas länger.

Hoffe es wird mit dem Wetter schnell mal besser

Habe eine lustige Erfahrung gemacht, ich habe ein Chilisamen vor ca.2 oder 3 Wochen in einen Topf gesteckt, der steht bei mir aufm Fensterbrett im Büro.

Die Pflanze ist größer als die in meine Aufzuchtstation !

Komisch das ganze

Tschili schrieb:
Habe eine lustige Erfahrung gemacht, ich habe ein Chilisamen vor ca.2 oder 3 Wochen in einen Topf gesteckt, der steht bei mir aufm Fensterbrett im Büro.

Die Pflanze ist größer als die in meine Aufzuchtstation !

Komisch das ganze

vielleicht wirkt der "gesunde" Elektrosmog irgendwie als Dünger...:huh:
im Büro gibts ja genug davon..:rolleyes:

Vielleicht hat die Pflanze nur versucht, dem Smog davonzuwachsen ;)
Aber komisch ist das schon. Bessere Gene?

ein kleines Update meiner Chilis:

die erste Chili habe ich ohne extras einfach Samen in die Erde und gut ausgepflanzt in meinem Büro auf der Arbeit, noch nicht mal Sonnenseite, im Februar.

Mit Heizung und Licht im Januar:

Komischer weise finde ich den Unterschied merkwürdig, denn eigentlich hätte ich es anderstum erwartet von der größe und Entwicklung

Schon seltsam dieser enorme Unterschied, auch wenn es sich um eine andere Art handeln sollte.

Muss aber sagen, dass ich komplett ohne Kunstlicht Ende Jänner ausgesäht habe und die grösste Pflanze ist 55cm ab Topf hoch. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden und sogar die Bhut Jolokia setzt bereits Blüten an.

Wünsche dir noch viel Freude an deinen Pflanzen und natürlich reiche Ernte.

Zurück
Oben Unten