Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
:blush:Hallo an alle die dieses Forum seit Jahren verwalten und nutzen. Habe am 28.02. meine erste Saison begonnen und von 20 gesetzten sind bis jetzt 4 gekommen. Habe mir die
7pot
&
bhut jolokia
ausgesucht. Heute Morgen also einen Monat nach der Aussaat, hab ich die kleinen pikiert, da der Wurzelwuchs sehr stark war und an den Seiten rausschaute. Hat alles wunderbar geklappt und hoffe die haben das gut überstanden.
Meint Ihr die anderen könnten auch noch die Köpfe rausstecken oder hat sich das erledigt? Weiß nicht ob ich evtl die Samen zu tief gesteckt hatte ( kokos quelltöpfe ).
Ich bin zwar zusammen mitm Kollegen auch praktisch die erste Saison dabei, aber ich behaupte mal das hat sich erledigt. Wir haben unsere am 26.02 gesäht, zwar etwas erfolgreicher, aber ich denke einfach mal wenn die Pflanze nach 2Wochen noch nichts von sich hat blicken lassen ist es zwecklos. Außer du hast sie bis auf den Boden gepflanzt.
Aber warte mal aber bis sich einer der hiesigen Fachmänner dazu äußert, die haben eindeutig mehr Plan.
Viel Spaß und Glück in deiner Saison.
Keep growing on.
e/ Kannst ja mal bei uns schaun und dir einen Eindruck verschaffen. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7927.html
bei einigen zickt die Bhut schon mal etwas rum und es kann etwas dauern. es kommt auch immer drauf an wie tief du die Samen vergraben hast und welche temperatur sie zum keimen haben ca. 5-8 mm saattiefe wäre ok bei ca. 27 Grad keimen die meisten dann zwischen 7-10 tage hast du ne niedrigere temperatur oder die samen tiefer verbuddelt dauert es halt länger
da du ja recht spät anbaust und dies auch deine erste Saison ist, würde ich dir empfehlen noch eine Sorte der Art annuum anzubauen. Die annuums wachsen sehr schnell und danken einem die Pflege meist mit vielen Beeren.
Gerade die Jolokia zickt gerne rum, und braucht teilweise recht lange, bis sie Beeren ansetzt.
Nicht das du später entäuscht über eine kleine Ernte bist und den Spaß an Chilis verlierst.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.