Schwarzer_Daumen
Habanerolecker
Hallo,
die letzte Saison war eine Granate. Es gab viel, sehr viel zum ernten. Aber auch ein paar Niederlagen, sollten verkraftet werden.
Ich würde nie wieder ebay Saatgut kaufen, Jalapenos waren kugelfoermig und rot, Bhut Jolokia waren Annums usw. .
Es gab aber auch gutes Keimgut, wie die Lemondrop und diverse Sorten von Semillas.
Heute geht meine Saison los.
Es werden dies Jahr nur 8 Sorten angebaut, und 2 Ueberwinterer.
Seestern Gelb(Brasilian Starfish)
Habanero Mustard
Peron Rojo
Condors Beak
Aji Escabeche
Attila
Amaday CS
gelbe Teufelskralle(kostenlose Zugabe)
Diesmal vom Fachhaendler und kein ebay Zeug.
Die Ueberwinterer sind etwas verwirrt, und treiben jetzt schon blueten.
Fooderama Scotch Bonnet
Quintisch Pepper
Letzte Saison musste ich bis auf 14 Pflanzen alles entsorgen. Diesmal soll es gleich geregelter losgehen.
Gespannt bin ich auf die Rocoto.
Chinensen hatten letztes Jahr in ein 11x11 Top gut getragen, dieses Jahr sollen es 5 Liter Toepfe werden.
Die Rocoto und die Baccatum sollen jeweils 12l Toepfe kriegen.
Annums kommen 2 in ein 12l Topf.
Geduengt wird dies Jahr etwas staerker, keine Annum hat trotz 6 Liter Topf 50cm Hoehe geknackt.
Jetzt gehen die Samen baden und es wird Platz gemacht fuer das MGWH in der Besenkammer. Beleuchtung habe ich diesmal auch etwas professioneller gelöst. Es gibt eine 2-flammige 18W LSR. Die Growbox wird die Tage gebaut.
Falls einer noch eine Must Have Sorte kennt, postet die einfach.
Und jetzt Gut Keim und allen ein erfolgreiches 2015.
die letzte Saison war eine Granate. Es gab viel, sehr viel zum ernten. Aber auch ein paar Niederlagen, sollten verkraftet werden.
Ich würde nie wieder ebay Saatgut kaufen, Jalapenos waren kugelfoermig und rot, Bhut Jolokia waren Annums usw. .
Es gab aber auch gutes Keimgut, wie die Lemondrop und diverse Sorten von Semillas.
Heute geht meine Saison los.
Es werden dies Jahr nur 8 Sorten angebaut, und 2 Ueberwinterer.
Seestern Gelb(Brasilian Starfish)
Habanero Mustard
Peron Rojo
Condors Beak
Aji Escabeche
Attila
Amaday CS
gelbe Teufelskralle(kostenlose Zugabe)
Diesmal vom Fachhaendler und kein ebay Zeug.
Die Ueberwinterer sind etwas verwirrt, und treiben jetzt schon blueten.
Fooderama Scotch Bonnet
Quintisch Pepper
Letzte Saison musste ich bis auf 14 Pflanzen alles entsorgen. Diesmal soll es gleich geregelter losgehen.
Gespannt bin ich auf die Rocoto.
Chinensen hatten letztes Jahr in ein 11x11 Top gut getragen, dieses Jahr sollen es 5 Liter Toepfe werden.
Die Rocoto und die Baccatum sollen jeweils 12l Toepfe kriegen.
Annums kommen 2 in ein 12l Topf.
Geduengt wird dies Jahr etwas staerker, keine Annum hat trotz 6 Liter Topf 50cm Hoehe geknackt.
Jetzt gehen die Samen baden und es wird Platz gemacht fuer das MGWH in der Besenkammer. Beleuchtung habe ich diesmal auch etwas professioneller gelöst. Es gibt eine 2-flammige 18W LSR. Die Growbox wird die Tage gebaut.
Falls einer noch eine Must Have Sorte kennt, postet die einfach.
Und jetzt Gut Keim und allen ein erfolgreiches 2015.