2016 - alles unter der Erde (fürs erste...)

Bockos

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

so, am Samstag bin ich jetzt endlich dazu gekommen, die letzten meiner gewünschten Chilis unter die Erde zu bringen (Siehe Tabelle unten).
Aber irgendwie hat das Jahr komisch angefangen. Die Habaneros und Bhuts (Nr. 1 + 2 in der Tabelle) habe ich zum ersten mal in Aufzuchterde angepflanzt und sie keimten bereits nach 1.5 Wochen (Temperatur 26° C, MGH), was ich bei diesen Sorten eigentlich seltsam finde, die letzten Jahre haben sie mind. 2.5 - 3 Wochen gebraucht. Und was mich vor allem freut, 100 % Keimrate.

Die nächsten habe ich in einem 20er MGH angesetzt, aber habe hier Jiffys benutzt (das . Ansonsten hatten sie die gleichen Bedingungen. Seltsamerweise wollen die nicht einmal keimen, erst 3 von den 20 haben sich gezeigt, obwohl der Grossteil Annuums sind und es heisst ja, sie sind ein wenig fitter als Chinenses & Co. Oder irre ich mich da? Habt ihr so einen Fall auch schon erlebt?

Naja, auf jeden Fall habe ich dann am Samstag nochmal 50 eingesetzt :D, zur Sicherheit. Dann hoffe ich mal, das alles schön gedeiht :)

Viele Grüsse
Torsten

anbauhrj1w.jpg

Ein paar auf deiner Liste sind sogar schon gekeimt - Glückwunsch :thumbup:
Für die restlichen wünsche ich dir gut Keim!
Übrigens coole Sortenwahl :cool:

Zurück
Oben Unten