2017er Saison - Sonnenbad 10.03.2017

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
img_5949nprzr.jpg

Auch ich läute die 2017er Saison ein, die Liste steht, wobei ich wohl noch 1 Chinense mit dazu nehme.

3 Pflanzen sind zudem schon im November ausgesät worden: Aji Imbabura, Habanero Hot Lemon und Rocoto Brown. Der Rest folgt zwischen den Jahren.

Hier also die Sorten:

Annuum:
Pimientos de Padron
NuMex Las Cruces Cayenne
Quindilla Blanca
Greygo Paprika
Alma Paprika
Jalapeno

Frutescens:
Rawit
Tabasco
Aji de Sazonar

Pubescens:
Rocoto Brown
Rocoto CAP 363
Rocoto PI355812

Baccatum:
Achard
Aji Cristall
Aji Little Finger Orange
Brazilian Starfish
Aji Imbabura
Aji Golden
Aji Calabaza
Tepin x LD F5

Chinense:
Habanero Hot Lemon
Frontera Sweet
Habanero Red

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Liste! Bunte Mischung und nicht so scharf! Könnte von mir sein. :D

Schöne Liste! Bunte Mischung und nicht so scharf! Könnte von mir sein. :D

Stimmt, wirklich sehr mild. Definitiv mein mildestes Jahr bisher. Wobei es von den Habanero Sorten eventuell ein paar mehr Pflanzen gibt, aber die gelten ja nicht mehr als sonderlich scharf mittlerweile :whistling:

die gelten ja nicht mehr als sonderlich scharf mittlerweile
ja wie die Zeit vergeht. Ich hatte dieses Jahr eine "Habanero Brown". Sind leider nur wenige Früchte ausgereift. Aber die kleinen Biester haben mir Schnappatmung bereitet. Jeder empfindet Schärfe anderst.
Ich wünsche dir, mit deinen schönen Sorten, eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P

Schöne Liste, ein paar Sorten von dir habe ich auch im Anbau. Kann man schön vergleichen. :)

Viel Erfolg in deiner neuen Saison. :thumbsup:

ja wie die Zeit vergeht. Ich hatte dieses Jahr eine "Habanero Brown". Sind leider nur wenige Früchte ausgereift. Aber die kleinen Biester haben mir Schnappatmung bereitet. Jeder empfindet Schärfe anderst.
Ich wünsche dir, mit deinen schönen Sorten, eine erfolgreiche Saison.
Viele Grüße
S P

Vielen Dank!

Ja, für mich sind die Habaneros auch mehr als ausreichend. Zur Not habe ich noch ne Menge Pulver der Bhut Orange Copenhagen, das hält sich erstaunlich lange, mir persönlich einfach zu scharf ;)

Schöne Liste, ein paar Sorten von dir habe ich auch im Anbau. Kann man schön vergleichen. :)

Viel Erfolg in deiner neuen Saison. :thumbsup:

Na dann werde ich auch ab und an bei dir reinschauen ;) Baust du mit TL an oder KL?

schöne Bunte Liste - Gut Keim und eine ertragreiche Saison ;)

Vielen Dank Gabi, ich geb mein Bestes :)

Interessante Liste, und auch nicht zu scharfe Sorten! Insbesondere die Aji Golden kann ich dir empfehlen: Tolles Aroma und milde Schärfe!
Viel Erfolg für deine neue Saison!

Gruß Volker

Schöne ausgewogene Liste mit ordentlich Baccatums dabei, so muss das. ;) :thumbsup:

Gut Keim!!!

Danke Renate :) Ja, Baccatums sind mir mittlerweile die Liebsten ;)

Eine gute Saison dir!

Dank dir! :)

Schöne, ausgewogene Liste, gut Keim!

Vielen Dank! Nach den Feiertagen geht es los.

Interessante Liste, und auch nicht zu scharfe Sorten! Insbesondere die Aji Golden kann ich dir empfehlen: Tolles Aroma und milde Schärfe!
Viel Erfolg für deine neue Saison!

Gruß Volker

Danke Volker, die Aji Golden ist überfällig. In den letzten Jahren hatte ich entweder LD oder Aji Pineapple dabei, die musste nun weichen ;)

Gut Keim, da war die Saison mit der Brainstrain um einiges feuriger.
o_O

Danke Babsi. Ja, das stimmt, da war ordentlich was geboten damals :whistling: Da ich hier anscheinend zu mild unterwegs bin, kann ich ja evtl. beim Tauschtreffen noch ein bisschen wildern :D

Zurück
Oben Unten