2018 Die erste Ernte

Nochmal ein kleines update . Ich hab echt keine Ahnung wo die Thai hin will ( 2te von links )

20180516_201839.jpg


Und die Bird's eye blüht an allen trieben ... es kommen jeden tag neue Blüten hinzu die sich öffnen

20180516_201855.jpg
 
So mal ein kleines Update nachdem ich so lange nix hören lassen habe. Leider musste ich mich von der Thai chili trennen bzw sie auslagern da sie zu groß wurde und keinen der Fruchtansätze zu vollen Früchten ausgebildet hat und wer nicht mit den anderen in Frieden Spielen will wird halt in die Ecke geschickt.

Aktuelle Übersicht Habanero Gelb , Bird's eye , Royal Black und Habanero rot
20180612_082327.jpg



Habanero gelb geht langsam aber konstant mit fruchtbildung los.
20180612_082424.jpg



Die Bird's eye bildet Früchte wie bekloppt und is nach dem neu binden gut 1 m hoch und immer noch gut breit, allerdings bekomme ich sie nicht mehr schmaler gebunden.
20180612_082525.jpg



Habanero rot das selbe wie bei der gelben im großen und ganzen.
20180612_082548.jpg



Nächstes jahr gibt es auf jeden Fall kleinere Töpfe, da sich für die Fensterbank doch etwas zu groß werden und irgendwie ihre endgültige Größe auch noch nicht erreicht haben Anscheinend ...:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus bei Dir :thumbsup:

Die jetzigen Töpfe sind schon zu klein.
Verstehe noch nicht was Du erreichen willst.
 
Das sind 10l breitere passen nicht mehr ans Fenster . Und ich muss sagen die nicht abgeholt und im 11er Topf verbliebene habanero macht sich auch gut ohne alles zu zu wuchern . Befürchte mal das Nächten Monat das Fenster zu sein wird. Und dann gibt's ärger mit der Regierung. ..

Müßten halt etwas kleiner nächstes jahr
 
Schneiden is Plan z erstmal mit binden versuchen gibt ja ehr breiten Probleme. Wenn sie oben ankommen sollten gehen die auf den Fußboden dann wäre auch noch ne größerer Topf z.b. drinnen vom Platz her
 
Nach langer zeit mal ein kleines update ....

Eier gab es zwei Verluste da sie so mit mit Läusen übersät waren .... eine kleine habanero (die eigentlich garnicht mehr da sein sollte ) und die apache welche die Ursache War und die vier am Anfang eingeschleppt hatte...

Hier mal recht aktuell meine Bird's eye Fotos sind leider im Fenster kaum noch machbar gegen die sonne und andauernd runter nehmen naja ... wie das denn so ist ...

20180712_161544.jpg


Hier noch ein Bild von der Beute der entsorgten 2 Pflanzen


20180712_162212.jpg


Da ich die apache eigentlich ganz jährig halten wollte habe ich schon Saatgut zum keimengebracht komischerweise ist einer der Keimlinge tief lila wiso auch immer ... bin da mal gespannt was da raus kommt.
 
Nein die passt optimal auf meine 30 cm Fensterbänke deswegen sollte sie ja dauerhaft werden. Ich lass die dunkle einfach mal mit wachsen und mich überraschen was es wird. Es stand auch nix in der nähe zwecks fremdbestäubung .... das weiß ich so sicher weil sie von Beginn an einzelne stand und die Black Prince 2 Zimmer weiter steht da sollte nix passieren . Seltsam is auch die neuen Keimlinge sind alle aus der selben Frucht und nur 1 von 12 is so dunkel .
 
Achja die habanero gelb is wohl ehr orange naja is dann halt so zumindest passt der Rest
 
Und noch mal kurz von gerade ebend paar Bird's eye

20180716_130037.jpg


Habanero gab es auch allerdings gehen die meistens direkt zum Frühstück von daher sind Bilder ehr unwahrscheinlich ...
 
Zurück
Oben Unten