2020 - Startschuss! Happy New Year

@TrinkJoghurt, auf dem Tablett ist der Kindergarten, die Großen sind ziemlich robust und eigentlich machen wir da gar kein großes Gedöns. Was sie nicht mögen sind große Südfenster, 2 die wir verschenkt haben sind kaputtgegangen, die hatten regelrecht Sonnenbrand. Und eigentlich hätten mir die 4 verbliebenen Großen gereicht, aber wie gesagt, wenn sich das mal rumspricht, dass man scharfe Gewächse anbaut, dann kommen immer irgendwie noch welche dazu. Vielleicht sind die anderen Damen da rigoroser was den Zuwachs anbelangt.
 
Auch von mir "gut keim" für 2020!
Moruga Vanilla hört sich interessant an! Kannte selbst frau google nicht.
Ich halte das hier mal im auge :)
 
Ah schön die robusten Sorten wählen? ;)

Nein das ist mit dem Folienzelt jetzt kein Kriterium mehr, zum Glück. :D und ich hatte am alten Standort mehr als Mistwetter (auch im Sommer nächtens teilweise nur 4-5 Grad. :facepalm:

Tja. Dann machen wir mal einen kleinen Keimtest. :woot: man muss schließlich wissen ob das Equipment noch funktioniert. :laugh:
Daher teste ich mit Guarda Cielo (fruchtet auch indoor problemlos, möchte gerne eine im Lechuza Topf halten)
Reaper x Leopard (1x eigen und 1 x Originalsamen)
Pimenta Puma (die zickte in den letzten Jahren immer rum beim Keimen) und
Orange Longtail Scorpion.

Los gehts :roflmao:
 
Keimproben, uuhhh?! :woot::D
Birgit, ich wünsche dir eine wunderprächtige Saison und auf dass alles so klappt, wie du es gerne hättest und noch besser.
Hier sind heute auch ein paar "Keimproben" in's Feuchte geraten. Ganz aus Versehen natürlich nur... :angelic::whistling:
 
Liebe Leute,

meine Keimproben wurden leider nix - meine Hunde haben während ich 2 Tage nicht da war, den Thermostat-Fühler von der Heizmatte gerissen und die Samen wurden gegrillt (meinem Mann würde sowas natürlich nicht auffallen :whistling: ) - aber gut, ich weiß jetzt was ich noch ändern muss :roflmao:

Die Sortenliste ist fertig und ich denke da sind wieder viele spannende und für mich neue Sorten dabei. Los geht's bei mir dann so richtig zum neuen Jahr.
biggrin[1].png


Ich wünsche euch einstweilen frohe Weihnachten, ein braves Christkind, ruhige und besinnliche Festtage im Kreise eurer Lieben :inlove:
 
Für schöne Weihnachten ist es jetzt schon zu spät, aber ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr.....mit allem was dazugehört!
Ich habe mir erst heute deine Anbauliste angeschaut, na Halleluja nicht schlecht:thumbsup::) immerhin haben wir 2 Annuums gemeinsam mit im Anbau.
Na dann alles Gute für die zweite Runde (von der Zeit her war es eh noch zu früh), Max.
 
Vielen Dank :happy:

Heute habe ich mir gedacht, am letzten Tag des alten Jahres ist es gut, die Samen für das nächste Jahr auszulegen. :laugh:
Daher geht es jetzt hoffentlich so richtig los. Baccatums und Chinensen sind ins Warme gewandert, gesichert vor etwaigen Hundeattacken :D


Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2020, ein erfolgreiches Chilijahr und vor allem Gesundheit :happy:
 
Zurück
Oben Unten