2025 ....auf geht's Dirk.....die Tage werden länger

das war mein Gedanke bei der frühen Aussaat. Die sollen im März schon deutlich weiter sein als 2024, aber bitte auch nicht zu weit. Was das hinten raus an früherer Ernte bringt, werden ich dann sehen....
Das war auch genau mein Ansatz, habe dieses Jahr so ziemlich genau 4 Wochen früher gesät, mit Blick auf letzten Sommer.
Wenns dann dieses Jahr besser wird, kann man sie auch mal etwa schattigen stellen, nicht immer so viel Sonne. Vor 2 Jahren mochten das manche auch nicht so.

.... eigentlich schön, wenn von zwei Körnern beide keimen.. ein Luxusproblem quasi ...

IMG_20250123_202238.jpg

...bei Graf Dracula ganz rechts sieht man nichts, aber ich schwöre sie sind da....

....die stehen natürlich sehr eng nebeneinander, ich könnte einen killen, aber ich lasse die erst einmal so, trennen kann ich die später immer noch...

Es ist ja immer die Kombination aus Licht, Temperatur und Nährstoffen, die zu einem unterschiedlichem Erscheinungsbild führen.
Das ist eine gute Gedankenanregung, meine haben wahrscheinlich Licht satt, aber wenig Nährstoffe und besonders warm haben sie es aktuell auch nicht…ich denke mal weiter darüber nach, an was ich jetzt drehen will 😅

Zurück
Oben Unten