2025 ....auf geht's Dirk....wieder kühler

...heute mal Sonnentag für die Chilis, bin gespannt wie die das abkönnen, ich bin nicht da, sondern futtern. Schön wenn sich die Bude wieder leert...

IMG_20250420_082104.jpg

...die Rocoto treibt auch draussen ihr Unwesen und versucht wirklich schon Blüten auszubilden, kann mir nicht vorstellen, das es funktioniert....

IMG_20250420_082223.jpg
IMG_20250420_082308.jpg

....die Lombardo bildet die erste Beere des Jahres aus, blöd zu knipsen, aber sie ist da....

IMG_20250420_084157.jpg
IMG_20250420_084310.jpg

...original verhütet, es gab ja keine andere Blüte...😁

....dann trage ich mal den Rest runter, schönen Ostersonntag...

...hmmm, da braut was zusammen, bei Gewittern weiss man nie, da ist vom Rohrkrepierer bis fiesem Hagel alles drin, da könnte ich die einzelnen Chili-Blätter wieder ankleben....

IMG_20250421_172415.jpg

....der dritte Vampir-Versuch schaut zu...

IMG_20250421_172247.jpg

...nachdem mir zwei Count Dracula's abgenippelt sind will vielleicht die Nr. 3? Wahrscheinlich muss ich die im Dunkeln gross ziehen und vom Knoblauch fernhalten...🤔

...ich habe doch sonst nichts mit dunklen Blättern.....😭

...zwölf von den 26 Neuen stehen jetzt seit drei Tagen auch in der Nacht draussen...

IMG_20250422_204256.jpg

..die dicke Rocoto auch...

IMG_20250422_204317.jpg

...der crowned schon anständig, bei Jalapeños war es bei mir bisher nicht so toll, mal sehen, was die Tiger Jalapeño so kann, das ist natürlich eine Kreuzung...

IMG_20250422_204647.jpg

...tja, manchmal rollen sich die Blätter, das Ding sieht 💩💩 aus, es wird gelb, die SHP hat so was auch im vierten Jahr nicht...

....I Love you...

IMG_20250422_204407.jpg

....wir der linke Trinidad Skorpion sollte es aussehen, so wie die rechte "Why Not" eher nicht...

IMG_20250423_061058.jpg

....die hat seit der Geburt einen an der 🧇, wächst aber auch irgendwie. Bei den Trinidad Skorpionen war 2024 die 🟨e schon scharf, die 🟫e aber noch einmal eine Klasse drüber, eine 🟥e probiere ich auch einmal irgendwann ..

...neben der Tiger Jalapeño gibt es noch die Jalapeño Summer Heat, mal sehen was die so kann....

"Die Jalapeño Summer Heat ist eine schnellwüchsige, frühreife Sorte, deren Pflanze ca. 80 cm hoch werden kann.",

....mal sehen was die Realität sagt....

IMG_20250423_061525.jpg

"Why Not"
....die hat seit der Geburt einen an der 🧇,
Hihi... Guten Morgen Dirk,
hatte ich schonmal erwähnt, daß ich an solchen freundlichen Kleinigkeiten am Morgen viel Freude habe? Ich glaube fast jaaaa... 😅 Also vielen Dank für dieses feine Kleinod an Satz & Bild - nach dem passenden Bildchen haste sicher lange suchen müssen - , was ich hier gemeinsam mit meinem MorgenTee genießen darf. Deine Why not hat also einen am Legobaustein. Schön! Das hat nicht Jeder. Das sollte man kultivieren. 😅
Bin gespannt, wie es weiter geht. Habs fein heute - einen guten Tag.
Viele GabiGrüße. 🌷

😂 So eine schöne Ablenkung wieder... Frau Gabi - nun aber weiter ran an die 🫖. MorgenKraft sammeln für den Tag, wo wieder mächtig 🏋️‍♀️ gehustlet werden muß, damits was wird mit dem 💰.
Und Herr Dirk - besser wir hören auf jetzt mit den kryptischen Botschaften. Nicht, daß hier noch irgendein Geheimdienst aufmerksam wird...
Aber nur noch schnell wegen eben... Botschaft verstanden... Pistole + L = Legobaustein!!! Alles klar, Dirk. Geb ich so an den Mittelsmann weiter... 😅

... regnet mal wieder, gute Frage bis zu welchem Punkt die Chilis draussen das gut finden, dafür hat der Chili-Gott eigentlich Löcher in die Pötte gebohrt....

...die Jalapeño habe ich mal hochgeholt, die ist nicht so gross, 40 cm oder so, sondern die Chinense rechts so klein..🤔

IMG_20250423_202522.jpg
IMG_20250423_201109.jpg

..sollte bald blühen, in 🟪, die stelle ich dann ein paar Tage alleine ins Schlafzimmer, dann ist die irgendwie auch verhütet, ohne an der Pflanze rumfummeln zu müssen...

....danach sollte die 7 Pot Brain Strain dran sein, wenn sie nicht alle Blüten abwirft, machen die Chinensen schon mal gerne...

Zurück
Oben Unten