2025 - stingthings Chilis , diesmal brav?

Stingthing

Stampfdruide im Wachstum
Ein frohes neues Jahr euch allen 🥳 :happy:

Erstmal möchte ich mich vorstellen, aaalso ich bin der ....... ach Käse ihr kennt mich ja alle und die andern werden mich kennenlernen, wenn se wolle..
😁

Hier erst mal ein einführender bilderloser Beitrag... hehehe..

Es wird sich wohl dieses Jahr folgendermaßen gestalten:

5 Pflanzen wurden reingeholt, darunter im hellen Esszimmer bei 10 bis 18° , belaubt und teils mit Beeren und jeder Menge Blattläuse:
Caatingae
Brazilian Starship/fish
WHP 036 0

Letztere steht noch im vollen Saft, mit vielen nachreifenden Beeren. Hat auch nicht so viel Läuse.
Sie erwies sich als so robust, ähnlich der Caatingae, dass es an Mord grenzte sie nicht über den Winter reinzustellen.
Die Monkey Face wurde zurückgeschnitten und steht ohne Blätter am kältesten Ort bei um die 10 bis 13°
Die Aji Ananas sollte eigentlich warm gehalten schön weitermachen, warf aber nach stärkerem Blattlausbefall alle Blätter ab. Habe sie dann auch zurückgeschnitten , steht aber recht warm bei ca 16 bis 19° . Ich will dass sie wieder austreibt.

Ein weiterer Überwinterer könnte die Apricot Apple sein, das hängt ganz von ihr ab.
Sie stand , auf den Stock gesetzt im Keller und ich wollte eigentlich nur die Erde etwas abtrocknen lassen im Topf, um sie wieder aufzubereiten.
Dann hat der Schlingel doch tatsächlich angefangen bei absoluter Dunkelheit auszutreiben 🤪
Recht blasse , hellgrüne Blätter und Triebe.. wenn sie es überlebt bis ich sie ins helle stellen kann, ist sie mein Held

So das wars erstmal.
Meine sonstigen Pläne, Aussaat und eventuelle Pflanzenkäufe folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten