2spicy - die 2 Saison

2spicy

Chiligrünschnabel
Hallo Chilifreunde,

heute möchte ich euch meine Chiliauswahl für 2011 vorstellen. Für die Aussaat verwende ich Plastik Schnapsgläser, die am Boden kleine Bohrungen haben um überschüssiges Wasser ablaufen zu lassen. Als Erde verwende ich noname- Aussaaterde. Die Samen wurden vor dem einsetzen für ca. 1h in warmes Wasser eingelegt. Die Gläschen wurden in ein Zimmergewächshaus verfrachtet und an einen warmen Platz gestellt.
So, soviel zum „technischen“. Hier nun meine Liste für dieses Jahr. (Noch nicht vollständig, kommen noch ein paar dazu.)

# -Name – Gattung. Art – Aussatttermin – Status

1 – Hungarian Hot Wax – C. Annuum – 10.01.2011 – 1/5
2 – Explosive Ember – C. Annuum – 14.01.2011 – 2/2
3 – TAM Jalapeno – C. Annuum- 14.01.2011 – 2/4
4 – Meine Hot Wax Kreuzung – C. Annuum – 10.01.2011 - 0/3
5 – Serrano Tampiqueno – C. Annuum - 14.01.2011 – 0/2
6 – Santa Fe Grande – C. Annuum – 10.01.2011 – 1/2
7 – Scotch Bonnet – C. Chinense – 14.01.2011 – 0/2
8 – Pimenta de Neyde – C. Chinense – 14.01.2011 – 1/2
9 – Orange Bhut Jolokia – C. Chinense – 14.01.2011 – 0/2
10 – Jamaican Red Hot – C. Chinense – 10.01.2011 – 1/2
11 – Red Habanero – C. Chinense – 14.01.2011 – 2/2
12 – Lemon Drop – C. Baccatum – 14.01.2011 – 1/2
13 – Aji Habanero – C. Baccatum – 14.01.2011 – 0/5
14 – Giant Rocoto – C. Pubscens – 10.01.2011 – 0/3

mein Gewächshaus:
K800_100_1573.JPG

Schnapsglas:
K800_100_1574.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine schön kleine aber feine Liste!:thumbup:

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg für die Saison, auf das alles keimt!

Gruß Christian

oh ja, da ist ja fast alles dabei! na dann viel spaß und erfolg auch von mir :w00t:

ich will ja nicht zu viel verraten, aber an einigen sorten wirste sicher viel freude haben :)

Habbi Metal schrieb:
Eine schön kleine aber feine Liste!:thumbup:

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg für die Saison, auf das alles keimt!

Gruß Christian

Die Anzahl der Sorten wird in den kommenden Wochen noch steigen. :-) Sind noch ca. 30 übrig. Vielen Dank für deine Wünsche!

Gyric schrieb:
oh ja, da ist ja fast alles dabei! na dann viel spaß und erfolg auch von mir :w00t:

ich will ja nicht zu viel verraten, aber an einigen sorten wirste sicher viel freude haben :)

Ich hoffe mir werden alle Freude bereiten. ;-) . Aber ich verstehe schon was du meinst, nur raus damit.

2spicy schrieb:
Die Anzahl der Sorten wird in den kommenden Wochen noch steigen. :-) Sind noch ca. 30 übrig. Vielen Dank für deine Wünsche!

Und ich hatte gehofft, hier noch jemanden mit Selbstbeherrschung zu finden, aber dann ist das Forum wohl doch hoffnungslos dem Chiliwahn verfallen.;)

Gruß CHristian

Bist ja schon mittendrin in der neuen Saison! Wünsche reiche Ernte! :D

Ich wünsch dir auch viel Erfolg. Die Explosive Ember ist ja mal wieder total nach meinem Geschmack :w00t: Da muss ich mich wieder extrem beherrschen, um mir nicht auch noch Samen von der Sorte zu bestellen :whistling:

katscha schrieb:
Ich wünsch dir auch viel Erfolg. Die Explosive Ember ist ja mal wieder total nach meinem Geschmack :w00t: Da muss ich mich wieder extrem beherrschen, um mir nicht auch noch Samen von der Sorte zu bestellen :whistling:

Wenn ich noch Samen übrig hätte, würde ich dir welche schicken. Aber sicherlich hast du auch viele andere Pflänzchen an denen du deine Freude hast! ;)

2spicy schrieb:
katscha schrieb:

Wenn ich noch Samen übrig hätte, würde ich dir welche schicken. Aber sicherlich hast du auch viele andere Pflänzchen an denen du deine Freude hast! ;)

Ja das auf jeden Fall. Natürlich viel mehr, als ich ursprünglich geplant hatte :angel: Deswegen notier ich mir diese Sorte gleich mal für die Liste für 2012 :P

Zurück
Oben Unten