3 Indoor Chili im Blumenkasten an ein Nordfenster?

Schwarzer_Daumen

Habanerolecker
Hallo,
so ich wollte heute mal für das grossen Umtopfen morgen, die Sachen kaufen.

Da ich enorme Platzprobleme bekommen habe(jaja 2/3 keimen maximal wurde mir immer gesagt), muss ich mir irgendwo Platz schnitzen und hab noch 2 Nordfenster. Da diese aber zum Stosslueften immer weit geöffnet werden, wpollte ich da ein 60cm Blumenkasten hinstellen mit den 3 endgültigen Indoor Pflanzen.

Geht das schon oder ist das noch viel zu "dunkel" und der Blumenkasten zu gross?

Allerding extrem wenig Luxausbeute, laut Messgerät.

36W LSR steht schon rappelvoll in meiner Besenkammer, Wohnzimmerfensterbank mit 1,34m steht auch voll.

Balkon ist wohl trotz geschützter Lage noch zu kalt.

Keller aktuell 8 Grad.

Dabei wollte ich doch nur im Sommer eine handvoll Chilipflanzen haben und 2 Inddor für die Kueche. Geworden sind es aktuell 65 Pflanzen. Und einer bisherigen Keimquote von 90%(aktueller Stand, gibt ein paar Fakepflanzen die dabei waren, und noch Samen die auch nach fast 4 Wochen nochmal keimen). Das finde ich gut[/align] für die erste Saision.

Mitunter ist es, je nach Wetter und geografischer Lage selbst am Südfenster noch recht eng. Jedenfalls gedeiht unter Kunstlicht derzeit noch mehr. Nordfenster wird nichts.
Verschenken oder vernichten.
Also Gärtner braucht man irgendwann mal starke Nerven und muß überzählige Keimlinge wegwerfen. Weil, so wenig zu säen, damit es gerade reicht, geht meist schief dahingehend, daß dann ein, zwei Sorten total ausfallen.

So ich hab meine Planung für die Erweiterung der Stellflaeche erfolgreich abgeschlossen.

Nun geht es gleich zum Baumarkt und hoffentlich, finde ich auch alles was ich so brauche.

Zurück
Oben Unten