3 scharfe Chilis bekommen

bito

Chilitarier
Da ich der Arbeitskollegin meiner Frau verschiedene Chilis für ihren Mann gebracht habe hat er ihr heute für mich diese 3 Scharfen mitgegeben.
Leider hat sich Andrea die Namen nicht gemerkt (auch nicht aufgeschrieben):whistling:

Vielleicht könnt ihr mir schon mal weiterhelfen und sagen um welche Sorten es sich handeln könnte.
Ich habe sie noch nicht gekostet aber laut Aussage sollen sie schärfer als Habaneros sein.

Natürlich werde ich mir davon Samen trocknen für die kommende Saison.
Mittlerweile stehen etwas über 30 Sorten für 2014 auf dem Programm.
Ich hoffe das ich euch mit meinen Fragen nicht zuviel auf die Nerven gehe.:)

lg.
Bito (Thomas)

Ohne die genauen Sorten identifizieren zu können, würde ich sagen:
Jolokia braun / 7 Pot braun
Habanero / Madame Jeanette
Jolokia rot

Ich hoffe, dass dies etwas hilfreich sein kann. Sorry, wenn ich mich mit der Info ein bissl irre.

Auf jeden Fall sehen sie gefährlich aus! ;)

Bei semillas gibt es die Sorte 'Sara's Green', die sieht der grünlichen auf Deinen Bildern sehr ähnlich. Allerdings kommt Deine auf den Bildern etwas dunkler 'rüber.
Zu den anderen beiden fällt mir auch nur Habanero ein, einzelne Früchte können halt auch stark von der "typischen" Form abweichen.

Gruß, pica

Die braune sieht nach 7 Pod brown aus. Die gelben und roten können prinzipiell Sorten von Trinidad Scorpion, 7 Pod und vielleicht auch Habanero sein.

Ich tippe die schwarze auf 7 Pot chocolate, die rote auf eine andere 7 Pot variante und die gelbe auf eine habi.

Benno19 schrieb:
Ich tippe die schwarze auf 7 Pot chocolate, die rote auf eine andere 7 Pot variante und die gelbe auf eine habi.

Habe heute in Erfahrung gebracht das alle drei 7 Pot sein sollen.
7 Pot braun scheint ziemlich klar zu sein (ev. Chocolate wenn es nach dem Geschmack get).
7 Pot rot könnte auch hinkommen aber bei der Gelben bin ich mir nicht so sicher.
Auf jeden Fall sind alle 3 schärfer als Habaneros.
Ist ja auch nicht so schlimm, denn ich werde kommende Saison alle 3 ansetzen.
Vielleicht kann man dann wenn man die Pflanze dazu hat mehr sagen.
Ich vertraue hier auf die Profis.:)

Mein Sortiment wird immer größer.:D
ch glaube der Garten wird ziemlich voll.:D

Zurück
Oben Unten