3 Unbekannte aus (unreinem) Saatgut

Balistar

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Seit Februar ziehe ich verschiedene Chillis aus Samen, die ich von einem Shop gekauft habe, der keine Sortenreinheit garantiert. Ich würde trotzdem gerne etwas über diese Sorten erfahren und hoffe auf ein paar Hinweise zur Sortenbestimmung. Dafür schonmal Danke im voraus.

Und hier nun die Fotos:

1. Soll eine 45er 2006 Orange sein:
comp_P7034324.jpg

Frucht einer anderen 45er aus derselben Reihe
comp_P7034335.jpg

2. Soll eine Jalapeno Grande sein. Etwas dick oder?
comp_P7034341.jpg

Dazugehörige Blüte
comp_P7034343.jpg

Jalapeno aus der gleichen Reihe
comp_P7034366.jpg

3. Kleiner Kirschpaprika. Wohl kaum oder?
comp_P7034333.jpg

Dazugehörige Blüte
comp_P7034334.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den 45er muss man sich im Klaren sein, das sie Unterschiedlich aussehen können.
Sie ist ja eine versehentliche, nicht stabile, Kreuzung zwischen chinense und annuum.

Habe auch eine annum Artige:

P1100489.JPG

Und eine chinense Artige, wobei manche Blätter auch an eine annuum erinnern:
P1110047.JPG

P1110052.JPG

Ist nun mal so bei kreuzungen. Aber ich hab sie mir auch als Ü-Ei extra geholt.

Hier die Story der 45er: http://www.pepper-king.com/45er-Story/
(leider haben die wohl Probleme mit den Bildern, früher waren da auch noch welche)

Gruß Christian

Die 45er Story hatte ich auch kurz nach der Samenbestellung schonmal gelesen. Sehr interessante Sorte. Die Beere auf meinem ersten Foto sieht ähnlich aus wie die auf deinem letzten Foto. Die Beere an der zweiten bei mir sieht komplett anders aus. Die Stängel sind dort auch dunkler. Bin mal auf den Geschmack gespannt.

Hat vielleicht noch jemand zur Jalapeno und der kleinen Kirschpaprika eine Idee?
Die 45er dürfte klar sein, da kann man nie genau sagen, was draus wird.

Die dicke Jalapeno ist übrigens wirklich eine waschechte, da die seit kurzem die charakteristische Korkmaserung bekommen hat.

Zurück
Oben Unten