42 Grad

Albpain

Jalapenogenießer
Hi zusammen,

so ein Mist heut morgen ist's passiert :(. Hatte vergessen das Gewächshaus
aufzumachen und hatte heute morgen um 9:30 schon knapp über 40 Grad drinnen.
Ich denke das waren aber maximal 1-2 Stunden. Meint ihr das nehmen mir die Blüten übel oder ist das noch nicht so schlimm?

Für 1-2 Stunden ist das noch okay!
Jedoch sollten die Nachttemperaturen normalerweise 24 °C nicht übersteigen - könnte zu Blütenabwurf führen!
Temperaturen die über längere Zeit die 35 °C Marke überschreiten können zum absterben der Pollen führen.

Aber ich glaube in deinem Fall ist das nochmals gut gegangen - ich drücke dir jedenfalls die Daumen :)

Ich nenne eine Dachgeschosswohnung mein eigen, auf dessen Balkon ich meine Chilis stehen habe. Dieser ist allerdings unter dem Dach! Und Klärchen heizt ab Mittag richtig ein.. Hier messe ich täglich Temperaturen zwischen 32-35 Grad und dies über 5-6 Stunden.. Rekord war 44 über 3 Stunden. Probleme habe ich dabei noch keine bemerkt

40 Grad habe ich auch öfters mehrere Stunden direkt hinter der Scheibe. Das ist kein Problem. Aber die Nachttemperaturen dürfen nicht so hoch sein, sonst gibt es bei vielen Sorten Probleme mit der Bildung von Blütenstaub.

ist kein Thema, wen es richtiger Hochsommer ist hab ich auch schon mal 48-50 Grad im GWH, da heist es gut gießen und jeden Abend pflanzen einnebeln wen die Sonne verschwunden ist :) Das geht schon, Notfalls mit einem Schattennetz etwas abdunkeln

Zurück
Oben Unten